Wenn ich in einem Monat 7000kcal esse und 1 1/2 Stunden dport mache, kann ich 10kg abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du wirst nach diesem Monat dafür 15 kg zunehmen.

Das nennt sich Jojo-Effekt und schlägt bei solchen Diäten grausam zu.

Mit wenig essen schaltet dein Stoffwechsel in ein Notprogramm. Er verbraucht sehr wenig Kalorien und setzt jegliche Kalorienzufuhr in Reserven an. Genau das möchte man doch vermeiden...oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

10 kg sind ca 72.000 kcal und diese müssen ZUSÄTZLICH verbrannt werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher wirst du zunehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ungesund. ;)

Jetzt aber mal ernst.

Wenn du es wirklich schaffen solltest (was ich aber sehr bezweifel), wird dich der Jo-Jo Effekt einholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht nur ungesund, sondern ausgemachter Schwachsinn. Und zwar aus all den Gründen, die Dir vermutlich schon bekannt sind.

Aber Du scheinst Dich ja super mit Ernährung auszukennen, wenn Du eine freundliche Erinnerung an das Offensichtliche von vornherein ablehnst.

Umso mehr irritiert die Frage wieso Du wissen willst, ob  Du 10 Kilo abnehmen kannst. Das ist ja nun wirklich nur noch eine Rechenaufgabe. Oder bist Du noch nicht soweit, Deine Verantwortung Dir selbst gegenüber wahrzunehmen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?