Wenn ich in einem Buch fehler finde, wo kann ich diesen Fehler dann weiterleiten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Verlag kontaktieren. Je nach Verlag wird der Fehler in der nächsten Auflage des Buches ausgebessert sein. Hatte aber auch schon den fall das dass auf Taube ohren trifft bei einem Elektrofachkundebuch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind es denn grundsätzliche Fehler oder einfach nur welche, die sich durch neue Erkenntnisse als falsch herausgestellt haben? Bei letzterem wäre noch die Frage, ob du die aktuellste Auflage hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Angrodo
18.11.2015, 03:15

Fehler in der Berechnung. Als Beispiel: Eine Fomel wurde umgestellt, die Zahlen wurden eingefügt und dabei kam ein bestimmtes Ergebnis heraus. Setzt man aber die eingegebenen Werte in den Taschenrechner , kommt nicht das raus, was herauskommen soll. Ändere ich aber eine Zahl um in der Gleichung, kommt exakt das Ergebnis heraus.

0

Was möchtest Du wissen?