wenn ich in die ukraine auswandere kann ich dann mein auto mitnehmen und was kostet die ummeldung

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hast du schon nen wohnsitz in ua, bist also resident mit unbefristeter aufenthaltserlaubnis? dann kannst du meines wissens nach einen wagen, der seit mind. 1jahr auf dich in deutschland zugelassen ist, zollfrei einführen. aber dann kommen andere gebühren auf dich zu, wie bspw. die kfz-steuer, die du nur einmal bei anmeldung zahlen musst.

Klaro kannst du dein Auto ummelden, du kannst ein Überführungskennzeichen in Deutschland beantragen. Was es in der Ukraine kostet ist eine gute Frage, vorallem derzeit ist das wahrscheinlich schwer zu beantworten.

Selbstverständlich kannst du dein Auto mitnehmen und ummelden! Aber wer möchte denn (vor allem zur Zeit) in die Ukraine auswandern???

lebe schon 2 jahre in der ukraine und mein auto steht hoch da will nur wissen was die ummeldung kostet

0

brauchst du dort nicht ummelden, da wahrscheinlich schnell gestohlen. Wer wandert schon jetzt in die Ukraine aus?

Was möchtest Du wissen?