2 Antworten

Schieb es unter sen Sitz und fahre einfach über die Grenze... Kontroliert doch eh keiner an der Grenze, und wenn doch dann eh nur die Papiere. Am Besten is. du hast es vorher ausgepackt auf dem Beifahrersitz... Buisness

Und wenn Du erwischt wirst, wird auch gleich nicht nur der Computer beschlagnahmt, sondern auch das Auto. Das war wohl ein sehr schlechter Ratschlag.

0

Es kostet nur Einfuhrumsatzsteuer 19 %. Zoll ist nicht zu entrichten, denn die Einfuhr von Computern aus Drittländern ist zollfrei. Merke Dir auch gleich die Zollcodenummer: 8471 3000 00 0

wow, arbeitest Du beim Zoll? Auf alle Fälle DH

0
@pacole1

Ja ich habe da beruflich sehr viel mit dem Zoll zu tun. Auch bin mal Konstanz bei der Rückkher nach D. furchtbar gefilzt worden. Mein ganzes Auto wurde auseinandergenommen, nur weil ich vergessen hatte ein Dunhill-Feuerzeug anzugeben und der Zollbeamte den Kassenbon entdeckte. Ja so kann man reinfallen, wenn man glaubt schlauer zu sein, als die Zollbeamten.

0

Was möchtest Du wissen?