Wenn ich in der Schule krank gemeldet bin, darf ich dann rein theoretisch ausreisen? Also in ein anderes Land fliegen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Theoretisch durchaus - solange Dein behandelnder Arzt das für nötig hält und begründet, Deine Erkrankung könne im Ausland besser behandelt werden. Bei sehr exotischen Krankheiten ist das schon möglich, wenn es beispielsweise weltweit nur einen einzigen Arzt gibt, der sich damit auskennt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gutefrageemres
29.06.2016, 16:31

ne ich meine zb wenn ich Fieber haben sollte und das 2 Wochen vor den Ferien und der Arzt gibt mir eine 2 wöchige Befreiung kann ich dann 2 Wochen früher fliegen?

0

Nein, darfst du nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darfst du offiziell nicht aber ich meine wenn dies nicht mitbekommen dann juckt es doch keinen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja , es würde gehen ( muss aber vom Direktor abgesegnet sein ) .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gutefrageemres
29.06.2016, 16:10

was meinst du mit angesegnet

0
Kommentar von maxkeymilian
29.06.2016, 16:10

Er müsste es erlauben.

0

Was möchtest Du wissen?