Wenn ich in der 10. Klasse ein Fach abwähle, kommt dann die endnote ins abi?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In der 10. Klasse kannst du eigentlich noch kein Fach abwählen. Aber beim Abi ist es so, daß du selber zusammenstellen kannst, welche Noten du einbringen möchtest. Du mußt eine bestimmte Anzahl an Noten aus deinen Grundkursen und alle Noten deiner Leistungskursen einbringen. Wenn du einen Grundkurs vorher abwählst, kannst du nur die Noten einbringen, die noch aus den Kursen stammen, die du belegt hast. Noten, die in der Qualifiaktionsphase zustande kommen, aber nicht eingebracht werden, tauchen im Abizeugnis in Klammern auf, werden aber nicht verrechnet. Und wenn du ein Fach abgewählt hast, bekommst du ab dem Zeitpunkt keine weiteren Noten drauf.

mryoyoyo700 14.01.2012, 16:31

Wenn ich in der 10. Französisch haben, im Abi jedoch nur noch Spanisch und Englisch, zählt dann die Endnote französisch?

0

Also ich kenn zwar das Schulsystem in Bayern nicht, aber ich kann mir das nicht vorstellen.

steht dann drauf .. obs mitverrechnet wird weiß ich nicht. denk ned

Was möchtest Du wissen?