Wenn ich IM Supermarkt jemandem was aus dem Einkaufswagen rausnehme, ist das dann Diebstahl?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du glaubst richtig. Diebstahl ist es erst, wenn du den Laden verlässt, ohne die Rasierklingen zu bezahlen. Es ist zwar nicht die feine englische Art, jemanden was aus dem Einkaufswagen rauszunehmen, aber es ist kein Diebstahl.

Auch wenn es kein Diebstahl ist, so ist es doch eine ziemliche Unverschämtheit.

freakymonday 23.09.2012, 21:21

Ich habs ja auch nicht gemacht.

0

Das ist kein Diebstahl, aber gemein ist es, weil sich die Frau dann Zuhause ärgert :/

das is einfach nur niveau los und gemein ob das wirklcih diebstagl ist weiß ich nciht... aber lass es auf jeden fall!!!!!!! das ist sooo fies.., du willst ja auch nicht nochmal zurück laufen weil dir jemand was aus dem wagen genommen hat

Du bist alt genug, um verheiratet zu sein, weißt aber nicht, daß sowas extrem respektlos ist und sich in keiner Weise "gehört"? Wie würdest Du reagieren wenn jemand was aus Deinem Wagen nimmt? ...ansonsten wird kein Diebstahl draus, wenn Du´s an der Kasse bezahlst...

Alleine für den Gedanken: Schäm dich

Diese Frage ist hier alt bekannt. Einfach mal im GF Archiv suchen... Und die Antwort war soweit ich mich erinnern kann dass es Diebstahl ist.

Was möchtest Du wissen?