Wenn ich im Stadion ein Fußballspiel filme und dann die Highlights veröffentliche mache ich mich strafbar?

5 Antworten

Direkt strafbar nicht. Nur hast Du an sich die Rechte das zu machen sicher nicht.

Du sagst nicht um was für ein Spiel es sich handelt. Da ist es mit den Rechten total unterschiedlich. Das Recht hat an sich der Stadionbetreiber oder Verein der spielt.

ich gehe mal davon aus, dass du im Gegensatz zu DAZN oder dem Ersten keine Rechte dazu hast. Also nein. Manche laden das bei youtube hoch. diese Videos werden aber immer recht zügig gesperrt.

Strafbar nicht, aber regresspflichtig. Näheres dazu findest du in den Veranstaltungs AGB.

Wieso werden Videos aus dem Stadion bei YouTube gelöscht?

Hallo zusammen,

ich war gestern das Spiel Kaiserslautern gegen Nürnberg gucken und habe die Fans aufgenommen (Jubel, Fangesänge etc.). Heute morgen kam die E-Mail, dass das Video nun weltweit gesperrt wurde... von der Bundesliga. Ich möchte auch kein Geld verdienen an den Videos.

Ich kenne genug YouTuber, die um einiges größer sind als ich, die jede Woche ein Video vom Stadionbesuch aufnehmen. Wieso wird deren Video nicht gelöscht? Sind alles Privatpersonen.

Besten Dank.

...zur Frage

Schalke oder BVB?

Hallo, ich plane einen Ausflug ins Ruhrgebiet und würde auch gerne ein Fußballspiel besuchen. Sollte ich in die Veltins Arena oder lieber in den Signal Iduna Park gehen? Welches Stadion ist schöner? Wo ist die Stimmung besser?

...zur Frage

Ist es besser bei einem Fußballspiel im Stadion oben oder unten zu sitzen?

Ich wollte nur mal fragen, was ihr besser findet bei einem Fußballsiel im Stadion weiter oben zu sitzen oder eher unten am Spielrand?!

...zur Frage

Bastelanleitung Stadion

Hallo!

Ich will meiner Mama zu Weihnachten eine Eintrittskarte für ein Fussballspiel schenken. Da ich es nicht einfach verpacken will, habe ich mir vorgenommen, eine Art Miniatur Stadion ( von der entsprechenden Mannschaft ) zu basteln... Den Untergrund habe ich aus Bastelkarton ausgeschnitten und mit grünem Papier das Spielfeld darauf geklebt. Da das Stadion oval ist, hab ich bei den Wänden Schwierigkeiten... Die wollte ich aus Bastelkrepp erstellen und an den Rand kleben. Nur egal wie ich es mache, es klappt nicht :-/

Kann mir da eventuell jemand einen Tipp geben ?

...zur Frage

Was passiert mit Gegenständen (Messer etc.) die an den Einlasskontrollen vor Stadien abgenommen werden?

Werden diese weggeschmissen? Oder verkauft?

Man erhält sie jedenfalls nicht nach dem Spiel wieder, soviel durfte ich schon erfahren :D

Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Muss man auch bezahlen wenn man ein Fußballspiel von draußen, also vor dem Stadion anschaut?

Die Frage ist vielleicht etwas verwirrend gestellt. In ein großes Stadion sieht man von draußen natürlich nicht rein. Ich spreche von kleineren wie beispielsweise von einer Regional oder Kreisligiga. War kürzlich mit meinem Kumpel unterwegs. Da kamen wir in unserer Nachbarstadt an einem kleinen Stadion vorbei. Man sah von draußen rein. Auf einmal kam jemand vorbei und sagte wenn wir da stehen und weiter schauen möchten müssen wir bezahlen. Ist das wirklich so? Wenn ich rein gehe muss ich natürlich bezahlen. Das ist ja vollkommen klar. Aber doch nicht von draußen. Wir sind dann weiter gegangen. Das haben wir dann nicht eingesehen. Wir haben an dem Tag nur durch Zufall erfahren, dass dort ein Spiel ist da wir da vorbei gelaufen sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?