Wenn ich im Pflegegrad 3 bin, verliere ich dann mein Sorgerecht für meine Tochter?

3 Antworten

Bist Du alleine mit der Tochter?

Wie alt ist sie?

Was genau kannst Du alles nicht mehr machen?

nen, denn das ein hat erst einmal mit dem anderen nichts am Hut.

Es sei denn, dass du auf Grund von kognitiven Einschränkungen das nicht mehr leisten könntest.

nein, ein Pflegegrad hat nichts mit dem Sorgerecht zu tun. Solltest du nicht in der Lage sein für deine Tochter zu sorgen bzw. förderliche Entscheidungen für sich zu treffen, dann verlierst du das Sorgerecht.