wenn ich im lotto gewinne wird dann meine witwenrente gestrichen

3 Antworten

Nein, die steht dir zu. Rente egal ob Witwen oder Altersrente wird nicht gestrichen.

EINKOMMEN wird z.T. auf die Witwenrente verrechnet Ein Lottogewinn ist kein Einkommen. Nur spätere Zinsgewinne aus diesem Lottogewinn biden ein Einkommen.

der lottogewinn ändert doch nichts daran das du wittwe bist. Die normale Rente wird doch auch nicht gestrichen wenn man im Lotto gewinnt.

Eigenes Einkommen wird zum Teil auf die WITWEN-Rente angerechnet