Wenn ich im Internet gemobbt werde würde die Polizei sich die mühe machen rauszufinden wer das ist?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mobbing ist strafbar. Deswegen grundsätzlich ja. Sollte es durch bloggen etc vermeidbar sein ist es aber durchaus möglich dass es als eingestellt wird.

Nein, würde sie wohl nicht. Überhaupt dürfte es in einem Chat nahezu unmöglich sein herauszufinden wer das war. In Facebook zum Beispiel stehen die Chancen aber schon besser.

Erst musst du antworten, dass du das nicht willst und wenn sie dann nicht aufhören, kannst du zur Polizei gehen. Die Polizei entscheidet dann, ob das rausfinden kann und ob es so schlimm ist, dass man sich Mühe machen müsste.

Alles Sammeln und Speichern was du hast und dann bei der Polizei ne Anzeige machen wenn du sie nicht kennst dann macht du ne "Anzeige für Unbekannt". Die Helfen dir sicher.

Die polizei ist dazu verpflichtet.

Denn hast Du dich wohl unbeliebt gemacht,denn bleibe doch einfach dort weg.

würde sie schon das ist ne sache von 2min also für mich du müssen das erst weiterleiten ;)

Man kann was gegen Cybermobbing unternehmen - einfach mal googeln.

Niveaulose Leute wirst du hin und wieder überall antreffen - einfach ignorieren ...

Was möchtest Du wissen?