Wenn ich im ersten Halbjahr 4 in einem fach stand und im 2 Halbjahr 5 was ist die Gesamtnote ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi kaka234, 

Ich weiß ja nicht wie das bei euch an der Schule so gehandhabt wird aber im Normalfall werden die Noten für ein Fach nicht aus der Halbjahresnote und der Versetzungsnote zusammengesetzt, sondern für jedes Halbjahr aus deinen bisherigen Leistungen in diesem Halbjahr zusammengesetzt. Wenn du jetzt also in dem Halbjahr in dem Fach eine 5 hast kannst du die 5 nicht verbessern, nur weil du im letzten Halbjahr eine 4 hattest. Das heißt nächstes Jahr mehr anstrengen um die 5 wieder weg zu bekommen. 

Hoffe konnte etwas helfen 

Lg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an , wie der Lehrer bewertert . Da du auf 4,5 stehst wird normalerweiße zur besseren Note gerundet .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey,

also normaler Weise zählt die 2.Halbjahrsnote mehr ,da diese die Entwicklung beschreibt. Allerdings ist es eine pädagogische Entscheidung. also könnte dir der Lehrer auch zur Motivation noch die bessere Note geben;)

leni

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?