Wenn ich im Bus sitze, sitzt jemeand auch neben mir und werde ich aussteigen, dann was ich sagen soll?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich sag entweder gar nichts und stehe einfach auf, in den meisten Fällen weiß der Mensch neben mir, dass ich raus will oder ich sage kurz "Entschuldigung".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich drücke meistens auf den Stop Knopf, danach sag ich entschuldigen sie bitte, ich muss aussteigen und danach bedanke ich mich freundlich. Bestimmt kennst du die Situation wenn jemand älteres aussteigen muss und niemand Platz macht, ich schreie dann meistens durch den ganzen Bus. Die Menschen freuen sich dann auch mal wenn man sich für Sie einsetzt. Lieben Gruß hoffe konnte helfen. Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ich schnell durch bitte ?😜😜☺️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kiko7 04.10.2016, 12:06

huhuu
danke

0

"Bitte darf ich schnell vorbei, ich muss dann aussteigen" und wenn du vorbei bist "Dankeschön"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kiko7 04.10.2016, 12:07

sehr schön, ich danke dir

0
Larimera 04.10.2016, 12:10

Bitte

0

bitte rechtzeitig fragen bevor der bus hält, lassen sie mich bitte aussteigen an der nächsten Haltestelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn Du den "Jemand" kennst, dann sagst Du "Auf Wiedersehen" - wenn nicht, dann stehst Du einfach auf und gehst !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst ja Tschüss sagen, musst du aber nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ich mal schnell durch ich muss hier aussteigen , dann sagste noch danke .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?