Wenn ich im Ausland zu einem deutschen Konsulat gehe arbeiten dann dort Deutsche?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Beamten in einem deutschen Konsulat müssen per Gesetz deutsche Staatsbürger sein. Das trifft aber nicht auf das Hilfspersonal zu, die dann aber i.d.R. auch Deutsch können.

Hoheitliche Aufgaben kann nur ein Beamter ausführen.

Ich denke schon, denn in Botschaften und Konsulaten arbeiten immer Leute aus dem Land die auch die sprache natürlich können. Weil sie müssen ja ihren eigenen Staatsbürgern helfen können bei Fällen wie zb wenn man was verloren hat oder neuen Pass und ausweis beantragen will. Und da ist es immer ein Haus, wo man sich im Ausland Hilfe holen kann und sich etwas wie zuhause fühlen kann. Und die müssen dort auch immer freundlich und höflich sein.

Soweit ich weiß, sollten auch in einem Konsulat hauptsächlich Deutsche Staatsbürger arbeiten, dazu kommen Übersetzer und andere lokale Bedienstete.
Die Ansprechpartner im Konsulat sollten in der Regel aber zumindest deutschsprachig sein.

Kann man als Kaufmann für Büromanagement in der deutschen Botschaft in Iran(Tehran) arbeiten?

Da mir Iran sehr gefällt wollte ich wissen ob man mit dieser Ausbildung im Konsulat oder der deutschen Botschaft da als Kaufmann für Büromanagement arbeiten könnte.

Bin selbst ein deutscher mit iranischen Wurzeln

Ich wollte gerne im Tehran leben und arbeiten.

Muss man Weiterbildungen machen damit man in diese Stellen arbeiten kann?

Wie hoch sind die Verdienste?

...zur Frage

Was passiert wenn man in einem afrikanischen Land seinen Reisepass verliert und es gibt keine deutsche Botschaft?

Ich bin Deutscher mit angolanischem Migrationshintergrund und möchte im Sommer quer durch Afrika reisen. Ich habe nur den deutschen Pass.

1) Was passiert wenn ich in einem afrikanischen Land meinen deutschen Pass verliere und in diesem Land gibt es keine deutsche Botschaft?

2) Und im zweiten Fall gibt es auch keine EU Botschaft, was passiert dann?

3) Wie kann ich ohne deutschen Pass in ein anderes Land reisen wo eine deutsche Botschaft gibt?

4) Wird der deutsche Botschafter persönlich ins Land reisen wo ich mich gerade befinde um mir meinen Pass zu geben?

...zur Frage

Türkisches Staatsbürgerschaft ablegen mit oder ohne Termin?

Ich habe meine deutsche Staatsbürgerschaft beantraget und es ist auch eine Einbürgerungszusicherung angekommen.... jetztz muss ich leider meine türkische Staatsbürgerschaft ablegen! und nun ist meine Frage: muss ich beim türkischen Konsulat auch wie bei der deutschen Einbürgerungsstelle einen Termin vereinbaren oder gehe ich da einfach hin ? und wenn ja kann mir dann irgendjemand bitte den Link zur Terminvereinbarung schicken bitte ? Ich finde das irgendwie nicht ! Nur die Seite in der man einen Termin für die Verlängerung der türkischen Staatsbürgerschaft beantragen kann!

...zur Frage

Welcher Staat hat die meisten Botschaften und Konsulate im Ausland?

Durch Botschaften und Konsulate ist man im Ausland auf der Safe Seite, da demjenigen in Schwierigkeiten sofort geholfen werden kann.

Wenn ein Deutscher seinen Pass in Nigeria verliert kann er sofort einen neuen Pass in der deutschen Botschaft beantragen.

Ein Slowake hat in diesem Fall Pech weil sein Land in Nigeria keine Botschaft hat.

Gibt es eine Liste, welches Land stark im Ausland durch Botschaften und Konsulate vertreten ist!

Mehr Botschaften und Konsulate bedeutet mehr Sicherheit und schnelle Lösung in einem Unglücksfall oder?

...zur Frage

Wie könnt ihr die deutsche Botschaft in NordKorea vorstellen?

In DDR Zeiten hat DDR seine Botschaft in Pyonyang gehabt. Mit Zusammenschluss wurde die Botschaft von BRD übernommen.

In DDR Zeiten war mir klar, dass die dort eine Botschaft haben weil sie die gleiche Einstellung hatten. Sozialismus, Kommunismus usw...

Was macht verdammt nochmal die BRD Botschaft in Nordkorea? Man darf weder so normal in dieses Regime Land einreisen noch sich in der Stadt frei bewegen! Es gibt weder Deutsche noch Touristen dort. Die Touristen werden immer begleitet, dürfen nich mal mit Einheimischen sprechen. Man kann halt nicht mal seinen Pass verlieren oder überfallen werden, dass man zur Botschaft gehen muss.

Wieviele Deutsche arbeiten dort? Wie dürfen sie überhaupt nach Hause fahren? Haben sie auch immer einen Begleiter mit außerhalb der Botschaft? Wo leben diese Botschafter? Es gibt doch nur normale Wohnungen in Pyongyang, weder ein Haus noch Villa.

Wie bauen die die Kommunikation mit Deutschland, da es kein Internet gibt?

Wofür bezahlen wir die Leute dort? Ist ein verbranntes Geld meiner Meinung nach!

...zur Frage

Schnell Hilfe! Deutsche Botschaft in Paris?

Ich habe mein Geld in paris verloren und muss nun zur deutschen Botschaft. Die Adresse die ich gefunden hat, hat heute am Samstag geschlossen. Könnt ihr mir butte helfen welches Konsulat heute/jetzt noch auf hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?