Wenn ich im Ausland zu einem deutschen Konsulat gehe arbeiten dann dort Deutsche?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Beamten in einem deutschen Konsulat müssen per Gesetz deutsche Staatsbürger sein. Das trifft aber nicht auf das Hilfspersonal zu, die dann aber i.d.R. auch Deutsch können.

Hoheitliche Aufgaben kann nur ein Beamter ausführen.

Ich denke schon, denn in Botschaften und Konsulaten arbeiten immer Leute aus dem Land die auch die sprache natürlich können. Weil sie müssen ja ihren eigenen Staatsbürgern helfen können bei Fällen wie zb wenn man was verloren hat oder neuen Pass und ausweis beantragen will. Und da ist es immer ein Haus, wo man sich im Ausland Hilfe holen kann und sich etwas wie zuhause fühlen kann. Und die müssen dort auch immer freundlich und höflich sein.

Soweit ich weiß, sollten auch in einem Konsulat hauptsächlich Deutsche Staatsbürger arbeiten, dazu kommen Übersetzer und andere lokale Bedienstete.
Die Ansprechpartner im Konsulat sollten in der Regel aber zumindest deutschsprachig sein.

Kann ich eine Wahlkarte beantragen und im Ausland bei einer deutschen Botschaft abgeben?

Ich will meine Stimme heuer etwas anders geben. Nämlich will ich, dass meine Stimme über die Botschaft nach Deutschland geschickt wird. Wie kann ich das machen?

Muss ich meine Briefwahlkarte persönlich dem Botschafter im Ausland geben?

Wie läuft das genau ab?

Danke

...zur Frage

Welcher Staat hat die meisten Botschaften und Konsulate im Ausland?

Durch Botschaften und Konsulate ist man im Ausland auf der Safe Seite, da demjenigen in Schwierigkeiten sofort geholfen werden kann.

Wenn ein Deutscher seinen Pass in Nigeria verliert kann er sofort einen neuen Pass in der deutschen Botschaft beantragen.

Ein Slowake hat in diesem Fall Pech weil sein Land in Nigeria keine Botschaft hat.

Gibt es eine Liste, welches Land stark im Ausland durch Botschaften und Konsulate vertreten ist!

Mehr Botschaften und Konsulate bedeutet mehr Sicherheit und schnelle Lösung in einem Unglücksfall oder?

...zur Frage

Kann ich Kindergeld von Deutschland bekommen obwohl ich in Frankreich lebe &arbeite?

Ich bin deutscher ,ich habe ein stelle in Paris gefunden,wollte ich nun wissen wie es bei Kindergeld ist.

kann ich weiter das Kindergeld von deutsche Kinder Kasse weiter bekommen oder müsse ich alles nun in Frankreich.

Das deutsche Kindergeld ist höher als in Frankreich.

Danke

...zur Frage

Ein Visum beantragen im Nachbarland?

Hallo zusammen,

wohne in Deutschland an der Schweizer Grenze. Jetzt müsste ich ein Visum beantragen für ein Visum nach Singapur. Bin kein Deutscher Staatsbürger. Die nächste Botschaft wäre viel weiter weg, als zur Züricher Botschaft. Bin in 30min in Zürich und für die Botschaft in Deutschland müsste ich einen viel weiteren Weg in Anspruch nehmen.


Würde das trotzdem gehen oder sind die im schweizerischen Konsulat nur für die Leute in der Schweiz zuständig? Muss ich mich auf dem Weg zur singapurischen Botschaft auf deutschem Boden machen?


Danke und Grüße!

...zur Frage

Wie könnt ihr die deutsche Botschaft in NordKorea vorstellen?

In DDR Zeiten hat DDR seine Botschaft in Pyonyang gehabt. Mit Zusammenschluss wurde die Botschaft von BRD übernommen.

In DDR Zeiten war mir klar, dass die dort eine Botschaft haben weil sie die gleiche Einstellung hatten. Sozialismus, Kommunismus usw...

Was macht verdammt nochmal die BRD Botschaft in Nordkorea? Man darf weder so normal in dieses Regime Land einreisen noch sich in der Stadt frei bewegen! Es gibt weder Deutsche noch Touristen dort. Die Touristen werden immer begleitet, dürfen nich mal mit Einheimischen sprechen. Man kann halt nicht mal seinen Pass verlieren oder überfallen werden, dass man zur Botschaft gehen muss.

Wieviele Deutsche arbeiten dort? Wie dürfen sie überhaupt nach Hause fahren? Haben sie auch immer einen Begleiter mit außerhalb der Botschaft? Wo leben diese Botschafter? Es gibt doch nur normale Wohnungen in Pyongyang, weder ein Haus noch Villa.

Wie bauen die die Kommunikation mit Deutschland, da es kein Internet gibt?

Wofür bezahlen wir die Leute dort? Ist ein verbranntes Geld meiner Meinung nach!

...zur Frage

Schnell Hilfe! Deutsche Botschaft in Paris?

Ich habe mein Geld in paris verloren und muss nun zur deutschen Botschaft. Die Adresse die ich gefunden hat, hat heute am Samstag geschlossen. Könnt ihr mir butte helfen welches Konsulat heute/jetzt noch auf hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?