Wenn ich illegale Streams ansehe, was kann da alles passieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Streamen ist NICHT illegal!

Es ist eine rechtliche Grauzone. Das Downloaden bzw Speichern der Videos hingegen ist eine Straftat. Allerdings speichert man beim Streamen ja diese Videos auch temporär, daher die Grauzone.

Natürlich bist du einer erheblichen Gefahr, Viren zu erhalten, ausgesetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mrDoctor
27.01.2016, 10:54

Zu beachten ist jedoch der Inhalt. Sollte es sich um Illegale Inhalte handeln, ist dies genauso verboten.

0
Kommentar von Smashmelow
27.01.2016, 11:05

Ein guer Freund von mir wurde allerdings fürs streamen zu einer Geldstrafe von 1,5k€ verdonnert. Eben weil ein Teil des Videos immer temporär auf dem Arbeitsspeicher liegt. Es ist also auch möglich, trotz Grauzohne rechtlich dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden.

0
Kommentar von derFabi95
17.02.2016, 11:50

Danke für die Hilfreichste Antwort^^

0

Genau: NICHTS! Streaming ist legal (Urteil EuGH).

Es ist nur für den Websitenbetreiber strafbar! Achte darauf, dass kein P2P-Technik angewendet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daddelpaalme
27.01.2016, 15:35

ob es legal ist muss sich erst rausstellen...

0
Kommentar von xrobin94
27.01.2016, 16:35

Weder legal noch illegal.

0

Streaming an sich ist nichts schlimmes.
Sonst wäre Youtube, Spotify usw illegal.

wenn es aber um urhebergeschützte Werke geht sieht es anders aus. Leider NOCH nicht illegal.
Aber auch nicht legal. Gesetzliche Grauzone. Ich hoffe das da bald ein Gesetzesentwurf eingereicht wird.
Erhöhte Anfälligkeit für Viren, Spyware usw hat man natürlich auch.

Moralisch keinesfalls vertretbar. Musik & Film kauf man sich, Punkt....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

je nachdem, welche Dienste man beansprucht, kann das streamen zu nichts, bis hin zu Viren oder abmahnungen führen. das reine streamen von urheberrechtlich geschütztem material ist zwar eine grauzone, aber wenn P2P Technik mit im Spiel ist wird es heiß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist eine grauzone

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung