Wenn ich huste tun meine Rippen weh... Was kann das sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte eine Art "Muskelkater" sein, der vom vielen Husten kommt. Durch das lange Husten wird das ja alles ziemlich beansprucht.

Aber geh trotzdem mal zum Arzt wegen dem Husten, nicht dass du noch eine chronische Bronchitis bekommst, das ist nicht schön.

Durch das Husten kann man sich die Rippen brechen, das ist dann nicht harmlos, weil durch einen Bruch die feine Haut um die Lunge einreissen kann. Dann fällt die Lunge zusammen, das ist eine ernsthafte Komplikation. Zum Arzt muss du so oder so. Wenn man Schmerzen hat beim Atmen, braucht man ein Schmerzmittel, weil man sonnst nicht tief genug atmet. Dadurch wird in der Lunge der Gasaustausch gestört, was zu einer Lungenentzündung führen kann.

Was möchtest Du wissen?