wenn ich heute ein Handy Vertrag abschließe bezahle ich doch erst nächsten Monat die erste Rechnung oder?

2 Antworten

Das hängt davon ab wann der Abrechnungsmonat bei dem gewählten Anbieter endet,wenn der zB am 15 ten des Monats endet kann es sein das Du diesen Monat noch zahlen musst.Wenn Du bei O2 ein vergünstigtes Handy mitbestellt hast dann kommt 21 Tage nach Vertragsabschluss die Rechnung für die Einmalzahlung,das wird getrennt abgerechnet.O2 hat unterschiedliche Termine für die Abrechnung,von daher kann Dir das genau nicht beantwortet werden,aber wenn Du die Rechnung bekommst wird der Betrag rund 10 Tage später abgebucht.

Kommt auf den Anbieter an.

Mitunter wird auch sofort die Rechnung erhoben für den kommenden Monat im voraus!

ich bin jetzt einfach mal so weisst du wie es bei O2 abläuft 

0
@lkoskos

Nein..das kann ich dir nicht sagen..kenne es so..wie geschrieben..von 1&1

3

Handyvertrag ohne Geld auf konto?

Hallo liebe Community. Ich möchte mir einen Handyvertrag abschließen und habe aber momentan kein Geld auf dem Konto das kommt erst spätestens Mitte nächsten Monat. Da es aber relativ dringend ist ein Telefon zu haben (hängt wegen der Arbeit ab) weiß ich nicht ob ich mir heute bspw schon den Vertrag machen lassen soll wobei ich weiß das ich ein leeren Konto habe oder ob ich warten soll. Ich würde gerne von euch wissen was ihr für Erfahrungen habt. Wie zum bspw wenn ich heute ein Vertrag abschließe mit einem Leeren Konto wann die dann das Geld abbuchen ob es locker bis Mitte oder Anfang nächsten Monat reicht. Ich bedanke mich bei euch schonmal ihr lieben :)

...zur Frage

Handy Vertrag bei Vodafone für ca. 50 Euro monatlich erste Rechnung ca. 200 Euro, inkl. Anschlusskosten, jeden Monat teure Rechnung und keine 50 Euro, was tun?

ich habe einen handy vertrag bei vodafone abgeschlossen. ich sollte laut vertrag ca. 50 euro im monat bezahlen. soo die erste rechnung betrug schon mal 200 euro inkl. anschluss kosten. Aber jeden Monat bekomme ich so eine hohe rechnung und sogar mehr jetzt habe ich ca. 900 euro fuer das handy offen (Huawei Mate S). Was kann ich tun?? Diesen monat berraegt meine handy rechnung 800 euro?!?!?

...zur Frage

Vertrag neues handy bestellt mit zuzahlung aber das konto ist nicht ausreichend gedeckt um das handy DIESEN Monat zu bezahl erst nächsten monat wieder was tun?

...zur Frage

Was ist zu tun wenn ich nur die Rechnungsadresse eines Handyvertrags bin?

Ich habe am 15.1 Vertragsunterlagen zu einem Telekomvertrag inklusive Handy erhalten Dumm nur,dass ich den Vertrag nie abgeschlossen habe.Ich bin nur die Rechnungsadresse. Ein Anruf bei der Hotline hat ergeben, dass nu Name und Adresse korrekt ist.Geburtsdatum und Bankdaten falsch. Handy wurde an abweichende Lieferanschrift zugesendet.Anzeige bei d e r Polizei habe ich direkt erstattet. Telekom hat sich prompt bei mir schriftlich für die unannehmlichkeiten entschuldigt.Sim habe ich am selben tag sperren lassen.Ich bekomme aber Rechnung und Mahnung. Die Betrugsabteilung arbeitet sehr langsam. Wie soll ich mich jetzt verhalten.? Ich habe keinen Bock,dass ich einen Schufaeintrag bekomme oder der Gerichtsvollzieher vor der Türe steht. Ist es jetzt schon ratsam einen Anwalt zur Beratung hinzuzuziehen? Ich werde ganz sicher nicht dafür bezahlen Danke für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Ist es besser den Handyvertrag nach zwei Jahren zu kündigen und einen neuen abzuschließen oder doch lieber Vertragsverlängerung?

...zur Frage

Vertrag kündigen hilfe Handy zurück?

Hallo wann muss ich meinen Vertrag kündigen? damit es sich nicht Automatisch verlängert? bin bei base .. Vertrag endet ( siehe Bild) also und dann wollte ich noch fragen ich bin ca seit einem Monat bei base Vertrag abgeschlossen am 28.12.13.. bezahle jeden Monat 50€ ... und das Handy von denen habe ich verschenkt meinem Bruder.. muss ich das Handy jetzt zurück geben? oder ist es meins ? MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?