Wenn ich HArtz4 Empfänger bin und eine neue Brille brauche zahlt danndArbeitsamt dann meine Brille?

5 Antworten

Wer mal Hartz 4 bekommen hat, kann sich hier nur wundern. Leider können sich nur die Großschnauzen hier eine Sehhielfe leisten. Schade das die nicht mal ein Jahr unverschuldet ohne diese herumlaufen müssen.

nein, sowohl gestell als auch gläser (+ zb entspiegelung etc) musst du selber tragen - aber gibt ja auch günstige bzw kostenlose gestelle - und zb Fielmann läßt sich auch auf Ratenzahlung ein

Als Tip kann ich dir Krass Optik oder Apollo Optik empfehlen für "kompliziertere" Brillen. die kosten dann komplett entspiegelt mit allem schnickschnack 149 € .

Für einfache Brillen mit einer einfachen +/- stärke kannst du für 20-30 € schon fündig werden.

Wie heißt denn diese Brille?

Ich habe mal von einer Brille gehört, die die aussieht wie eine richtige Brille ist aber nur zu Deko zum anziehen. Das heißt das sie normales Glas hat und dass jeder durch sie etwas sieht. Also wie aus dem Fenster schauen.

Wie heißt diese Brille?

...zur Frage

Was zahlen die privaten Krankenkassen - Debeka - beim Kauf einer Brille dazu?

Berufsstand:Beamter

Ich glaube, die OFD zahlt seit 2004 nichts mehr dazu.

...zur Frage

Wo bekommt man Unterstützung, wenn man siich keine neue Brille leisten kann?

Ich brauche eine neue Brille. Da ich eine große Sehschwaeche habe(8,5 und8,0 dioptrin) sind allein die Gläser schon teuer und kosten 330 Euro. Plus eine neue Brille macht noch viel mehr. Ich kann es mir leider nicht leisten. Da ich 18 bin zahlt die Krankenkasse nichts. Was mache ich jetzt? Wo bekomme ich Unterstützung?

...zur Frage

Zahnersatz, was muss man als Hartz4-Empfänger zahlen?

Hallo, Ich beziehe nur Hartz4, und da im Oberkiefer 2 Brücken raus müssen, da die Pfeilerzähne nicht mehr ok sind und noch ein paar andere Sachen, brauche ich neuen Zahnersatz. Was zahlt die Kasse oder das Amt in so einem Fall?

...zur Frage

wieviel miete zahlt das amt wenn man hartz4 empfänger ist?

hi und zwar wenn man hartz4 empfänger ist darf man nur eine 45m2 große wohnung haben aber wieviel darf sie max. kosten was die vom amt bezahlen ohne das ich drauf legen muss...? weiss das jemand ganz genau?! lg

...zur Frage

Wie viel kostet so eine Brille mit Rezept?

Ich habe nächste Woche nen Augenarzt Termin und da bekomme ich eine neue Brille und ich möchte mir eine Brille von Rayban kaufen ne Nerdbrille. Weiß jemand zufällig ob mit Rezept das billiger ist da ich ja ne Brille brauche weil bei sowas zahlt das ja die Krankenkasse und bei Markenbrillen muss man ja was drauf zahlen...Kann mir irgentjemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?