wenn ich gerade eingeschlafen bin zucke ich zusammen

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist völlig normal. Der Körper richtet sich auf das Schlafen ein und fährt sozusagen "die Systeme runter". Entweder rutscht dann eines deiner Glieder irgendwo ab, z. B. wenn Du auf der Seite liegst, oder Du streckst Dich unbewußt, oder ein Nerv feuert noch mal schnell einen Impuls ab und zack! ist Dein Gehirn kurz irritiert und hält das Ganze für ein Alarmsignal. Es handelt sich um ein Mißverständnis innerhalb Deines Nervensystems, das ist nicht pathologisch und kein Grund zur Sorge. Das passiert jedem gelegentlich. Gruß, q.

Das sind autogene Entladungen, die zu stark angespannten Nerven entspannen sich ruckartig. Ein warmes Bad vor dem Schlafen entspannt.

das macht dein gehirn automatisch

passiert mir auch immer jedoch kann ich danach weiterschlafen

das kommt wenn ich z.B. noch musik höre dann lenkt mich die musik ab und mein gehirn hält mich wach also kommt es durch ablenkung denk ich ma

Schock kurz vorm Einschlafen... Normal?

Manchmal vorm Einschlafen wenn ich scho fast schlafe träume ich etwas wie z.b. das ich einen Stromschlag vom RAsenmäher bekomme. Dann Zucke ich zusammen, ganz so als hätte ich den Schlag echt abgekriegt. Dann Bin ich total wach und kann ca. ne Halbe Stunde net mehr Schlafen. Kennt ihr das? Ist das Normal???

...zur Frage

Was hilft gegen dieses Zucken kurz vor dem Einschlafen?

Ich zucke ziemlich oft zusammen wenn ich kurz vor dem Einschlafen bin. Manchmal sogar so sehr, dass mein Freund davon aufwacht... Weiß jemand was ich dagegen tun kann?

...zur Frage

Traum vom eigenen Tod? Bedeutung?

Ich träume seid 3 Jahren am gleichen Tag (13.6) ,dass ich sterbe. Ich Träume das mich jemand verfolgt .. Ich ganz panisch wegrenne hinfalle .. und mich eine Person ersticht .Kann danach Tage lang nicht gut schlafen. Habt ihr vielleicht auch schon soetwas erlebt ? Oder wisst ihr was das zu bedeuten hat ?
Lg

...zur Frage

Ich habe öfter das Gefühl im Bett , wenn ich liege umzukippen .. was bedeutet das?

Hallo,

wenn ich im Bett liege , leicht Müde bin und gerade in meinen Gedanken bin und alles ausgeblendet ist , habe ich das Gefühl wenn ich in den Gedanken umfalle plötzlich auch im Bett umzukippen . Ich werde mir dann schnell real bewusst und kann es wenn ich schnell bin das Gefühl verhindern . Das passiert auch manchmal wenn ich aufwache und dann zucke ich zusammen und habe kurz Herzrasen .. ich bin 14 j. m.

MfG

...zur Frage

Zusammen zucken beim schlafen?

Hallo leute

dieses thema beunruhigt mich seid einigen monaten ich weiß echt nicht ob das normal ist .... seid einigen monaten zucke ich ziemlich oft kurz vor dem einschlafen

meistens sind es die arme oder die schultern auch der rumpf zuckt mal heftig zusammen

das geht nur 1 sec so das ich kurz vor den einschlafen wieder hell wach werde das wiederhollt sich auch mehrmals

ich weiß echt nicht was da los ist :/

das problem habe ich jedoch nur beim einschlafen oder bei tiefster enspannung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?