wenn ich geld von einem Bekannten bekomme und es dann ins ausland für ihn überweise mach ich mich damit strafbar?

4 Antworten

würde ich die Finger von lassen ....warum überweist der Bekannte denn sein Geld nicht selber ? ich wette er hat eine sehr gute Erklärung dafür warum er es nicht selber machen kann die für DICH sehr glaubwürdig erscheint ;) ;) .....

Solltest du lassen .. Du könntest so an Geldwäsche Beteiligt sein und das ist Strafbar.

Du bist wirtschaftlich Berechtigter deines Kontos. Nur dein Geld darf dort raufgehen. Das hast du bei Eröffnung unterschrieben.

Mach ich mich mit zu viel Wechselgeld von einem Kaffeeautomaten strafbar?

Hallo Zusammen mich belastet etwas...
Ich habe an meiner Schule herausgefunden das ich für 50 Cent 5 Franken Retour Geld bekomme. Ich habs meiner Lehrerin gesagt und sie sagte, ich mache mich nicht strafbar und sollte es doch ausnutzen, es sei ein Programm Fehler.

Mein Grossvater ist Polizist und sagte mir wenn ich so weitermache mache ich mich strafbar und würde eine riesige Busse bekommen.

Nun habe ich sehr viele Franken in 50 Cent ausgetauscht. Und habe jetzt bedenken deswegen, da ich natürlich sie untauschen will im automat da ich 10 mehr Geld bekomme.

Was denkt ihr darüber? Mach ich mich strafbar? Oder ist es Problem vom Automatprogrammierer? Ich kann viel Geld mit dem machen. Helft mir.. Danke im vorraus. Lg

...zur Frage

Ware falsch deklarieren. Wer macht sich strafbar?

Hallo Ich möchte mir etwas aus dem Ausland kaufen und in die Schweiz importieren. Der wert ist 300$. Wenn jetzt der Verkäufer die Ware als Geschenk deklariert mach ich mich dann strafbar?

Danke im Voraus

...zur Frage

Online Geld ins Ausland überweisen?

Hallo ich wollte Geld nach Österreich übers Online Banking überweisen aber man braucht erst ein Auftragslimit.. wenn ich das geld am schalter überweise geht das dann ohne?

...zur Frage

Geld abheben in Tunesien. Mit der EC oder Kreditkarte?

Ec gibt Gebühren oder?

...zur Frage

Wie bekomme ich eine Überweisungsbestätigung?

Ich überweise heute geld mit einer ganz normalen Überweisung von der Sparkasse. Der jenige an den ich das geld überweise, will eine Überweisungsbestätigung. Wie bekomm ich die??

...zur Frage

Kredit Ausland?

HI hätte eine Frage möchte einen Kredit hier aufnehmen und im Ausland ein Haus kaufen geht das habe einen festen Job

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?