Wenn ich Geld nach ukraine überweise kostet es Gebühren wenn ja wie viel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du das per Online-Überweisung machst unter Angabe der IBAN und des BIC bzw. SWIFT-Codes liegen die Kosten bei 1,50 Euro. Falls die ukrainische Bank noch Entgelte berechnet kannst du bestimmen, wer diese übernimmt. Es geht entweder "alles zu deinen Lasten" oder "Teilung der Kosten" oder "Empfänger zahlt". Über die Höhe dieser eventuellen Kosten kann nur die Empfängerbank Auskunft geben, da sollte dann der Geldempfänger bei seiner Bank nachfragen. 

Falls du die Überweisung per Überweisungsbeleg (Papier) beauftragst fallen Kosten in Höhe von 8,50 Euro für dich an, zusätzlich kommen noch 99 Cent für papierhafte Aufträge hinzu falls du kein Giro-Extra-Plus (goldene EC-Karte) besitzt.   

Für Aufträge ohne IBAN und BIC-bzw. SWIFTcode fallen 10 Euro Auftragsentgelt an. 

Per Telefonbanking erteilte Aufträge kosten dieselben Preise wie Papieraufträge.

Hier nachzulesen: 

https://www.postbank.de/privatkunden/giroplus.html 

Giro-und Preisverzeichnis oder Preis-und Leistungsverzeichnis zum Download bzw. zur Ansicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was haben Deine Tags mit der Frage zu tun? 

Tags sind dazu da, dass eine Frage in der dafür vorgesehenen Kathegorie angezeigt wird. Bei dieser Auswahl wirst Du kaum gute Antworten bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michi57319
16.05.2016, 00:36

Die Tags wurden geändert, damit es auffindbar ist. Ich frage mich allerdings, ob nachvollziehbar ist, wer die gesetzt hat.

Aber was frage ich mich? Beim Support wird man das vielleicht wissen. Also frage ich jetzt den ^^

0

Ja, hängt von den beteiligten Banken ab und je nach Summe. Bei der Sparkasse weiß ich, dass es min. 10 Euro kostet + die Gebühren die die ukrainische Bank verlangt. Die zahlt aber der Empfänger, wenn du es nicht anders angibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hitgirl24
19.05.2016, 02:46

buuuuuuuuuuuulshit hat nix gekostet

0

Was möchtest Du wissen?