Wenn ich gegen 22 uhr ein redbull trinke und dann für die klausur die ganze nacht lerne denkt ihr das ich morgen eine gute klausur schreibe?

10 Antworten

Nein. Was du bis jetzt nicht gelernt hast, das lernst du über Nacht auch nicht mehr.

Wenn du die Nacht durch machst wirst du morgen so übermüdet sein das du dich erst recht nicht auf die Klausur konzentrieren kannst und du verhaust das ding erst recht.

Nein, in der Regel kommt die Müdigkeit spätestens in der Arbeit und dann wirst du wahrscheinlich schlechter schreiben, als ohne diese Aktion.

Woher ich das weiß:Beruf – Schulsozialarbeiterin

Weil du, selbst wenn dich das Taurin pusht, nur einen Recht kurzen Effekt davon hättest. Dazu steigt dein Blutzuckerspiegel schnell an und sackt dann auch schnell wieder ab, womit die Konzentration stark nachlässt. Es wäre sinnvoller, früh schlafen zu gehen, extrem früh aufzustehen und vorher noch zu lernen.

Nein.

Wenn du bis jetzt nicht gelernt hast, dann geh den Stoff ein zwei Mal durch und gut ist.

Viel mehr als das was du dir dann gemerkt hat wirst du dir auch nach der ganzen Nacht nicht einprägen.

nö dann verhaust die Klausur eher, weil bis dahin der Redbull abklingt und du in das darauf folgende Tief gerätst. Die Nacht vor der Klausur lernen bringt eh nichts mehr, was du bis jetzt nicht kannst wirst du auch morgen nicht können

Was möchtest Du wissen?