Wenn ich ganz viel Sport mache, bleibt die Haut trotzdem hängen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

30kg in einem Jahr sind wirklich viel.

Selbst Nicole Jäger nahm 170kg in acht Jahren ab (wog anfangs 340kg),
also im Schnitt 20 pro Jahr und nun nimmt sie weiter 15kg / Jahr ab.

Eine Faustregel besagt, dass man pro Jahr nicht mehr als ein Zehntel seines Körpergewichts abnehmen sollte und damit auch ein JoJo-Effekt vermieden werde.

D.h. auch nicht nur eine Diät machen oder gar schnell abzunehmen - das weder gesund noch gut, sondern sein Essverhalten (und and.) über einen längeren Zeitraum grundsätzlich ändern - hin  zu einer gesunden, ausgewogenen & abwechslungsreichen Ernährung, dass - wenn Normalgewicht erreicht ist - dieses einfach gehalten werden kann :) - ohne dass Kalorien gezählt werden müssen!

Entscheidend für die Gesundheit und das persönliche Wohlbefinden ist eine ausgewogene Balance zwischen Nahrungsaufnahme und
Bewegung.
Dabei geht es nicht um Hochleistungssport. Ein aktiver Alltag mit Treppensteigen, Radfahren und Spaziergängen* hat bereits positive Effekte auf Herz und Kreislauf.

*resp. oft zu Fuss gehen

Eine so signifikante Gewichtsabnahmen sollte zudem ärztlich überwacht und auch ernährungstechnisch betreut werden. Entsprechend kann auch Deine Haut kompetent überwacht werden.

Denn es gibt verschiedene Aspekte einerseits wieviel mal in welcher Zeit abnimmt, wie gut man die Haut während dieser Zeit pflegt und auch wie gut, schnell sich Deine spezifische Haut zurückbildet resp. bilden kann.

Auch ist anfangs auf gelenkschonende Sportarten zu achten, um die Gelenke nicht noch zusätzlich zu belasten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Minifefee
13.10.2016, 10:46

auf gut deutsch, lies das Buch von nivole jäger 🙌😍🍎

0

Die Darstellung von " gschyd " ist völlig richtig ! Kleiner Zusatz meinerseits : undedingt ans Trinken denken , besonders Mineralwasser oder Tee ! Und die Haut feucht halten >> ich nehme einfach Waschlappen und klares Wasser !

30 kg ist zu viel, ich würde mir erst mal immer ein monatsziel setzen, außerdem wenn du gesund abnimmst, und regelmäßig Sport machst dann kann so was eig nicht passieren

Was möchtest Du wissen?