Wenn ich Fußpilz am Arm bekomme, ist es dann Armpilz?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Wann immer Du einen Pilz am Arm bekommst so wird es ein andere Erreger sein. Der klassische  Fußpilz ist eine Pilzinfektion der Füße durch Fadenpilze (Dermatophyten) und breitet sich gerne zwischen den Zehen aus. 

Den wirst Du am Arm nicht bekommen, alles Gute.

Man kann sehr wohl auch z.B. in der Armbeuge eine Pilzinfektion bekommen. Ob das allerdings die gleichen Pilze sind, die sich an den Zehen wichtig machen... weiß ich  nicht.

Pilz ist Pilz wenn du Pilze am Bein bekommst ist es kein Beinpilz. Ich hoffe du verstehst das. Nur Fuß- und Nagelpilz sind gesonderte Arten von Pilzen.

Da musst du vorsichtig sein, kann auch dein Gehirn angreifen, du bist nicht weit davon entfernt.

Was möchtest Du wissen?