Wenn ich für zu hause einen Einkaufswagen brauche: Darf ich mir dann beim Supermarkt....

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nö, weil... 88%
Ja klar! 11%

15 Antworten

Wenn du einen Einkaufswagen mitnimmst, ist das vollendeter Diebstahl. Auch wenn du behauptest, dass du ihn ja wieder zurück bringen wolltest. Diese Einkaufswagen liegen dann verstreut in der Gegend rum. Was soll das überhaupt bedeuten, "Wenn ich zu Hause einen Einkaufswagen brauche?"

Nö, weil...

Der Einkaufswagen ist Eigentum des Supermarkts, der Euro, den man reinsteckt, ist nur eine Art Pfand.

Gegenfrage: Was willst Du überhaupt zuhause mit einem Einkaufswagen ?

Nö, weil...

Das wäre Diebstahl, da der Wagen Eigentum der Verkaufsstelle ist. Der Euro ist als Pfand gedacht, damit die Leute den Wagen wieder an seinen Platz stellen.

Nö, weil...

Der Euro, den du in den Wagen schiebst, ist keine Bezahlung eines Kaufpreises sondern ein Pfand. Du erwirbst durch den Euro (den du ja vorallem wieder mitnimmst!) kein Eigentum an dem Wagen und begehst demzufolge eine Unterschlagung oder einen Diebstahl, wenn du ihn einfach mitnimmst.

Nö, weil...

Weil man so einen "Wagen" auch mit nem chip besitzen kann. daraus lääst sich aber kein sog. Eigentumsrecht ableiten.

Nö, weil...

ist diebstahl. der euro ist wie pfand zu verstehen und nicht als kaufpreis.

einkaufswagen kosten um die 400,-€ bei der anschaffung.

Jumi1974 19.12.2010, 16:37

400 Euro für paar Halbdefekte Rollen und bisle Blech???

0
larry2010 19.12.2010, 17:07
@Jumi1974

vergiss nicht metall ist teuer. sicher kassiert der erfinder auch für seine erfindung

0
Nö, weil...

Das ist eigentum des Supermarktes und ist Diebstahl

Nö, weil...

...du ohne Quittung keinen Beleg über den rechtmäßigen Erwerb hast!

Nö, weil...

das verboten ist... (diebstahl, denn der 1€ ist nur pfand)

Nö, weil...

du ihn nicht kaufst sondern dir nur gegen "Leihgebühr" borgst

Nö, weil...

Nein ist Eigentum vom Markt.

Nö, weil...

der ist ja nur für den Einkauf

Nö, weil...

ne den leihste ja, aber scheiß drauf nimm einfach mit wird dich eh keiner aufhalten

Nö, weil...

Die Frage kann man doch nicht ernst meinen.

Ja klar!

Gilt als Pfand.

Was möchtest Du wissen?