Wenn ich Freund verlasse, sterbe ich?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Leere Worte von Möchtegerncoolen. 

Hab keine angst, dir wird nichts passieren. Ich habe gelesen, er weiß nicht einmal wo du wohnst. 

Zu deinem Freund solltest du den Kontakt komplett beenden, denn so etwas kann dich selbst auch komplett runterziehen. Du trägst keine Verantwortung für sein Handeln und wenn er denkt, dass er dich mit solchen Sätzen an sich reißen kann, dann hat er sich hoffentlich geschnitten.

So etwas kann keine Zukunft haben, denn du wirst dich immer schuldig fühlen, wenn ihm mal etwas nicht passt. 

Wenn du dir bei seinem Onkel immer noch Gedanken machst, dann rede am besten mit deinen Freunden und deiner Familie darüber, so hast du noch zusätzliche Unterstützung. Ansonsten empfehle ich dir den Gang zur Polizei, sie werden dir zu 100% helfen.

Wie sieht's denn jetzt eigentlich aus? 

Erstmal Danke für deine lieben Worte.

Ich habe nochmal mit meinem (jetzt) Ex-Freund geredet und er will und kann mich leider nicht loslassen. Er hat auch geschrieben, dass es klar war, dass ich gehe, denn ich könnte jemand viel besseren haben und nun hätte ich endlich gemerkt, was für ein Idiot er wäre etc...

Schon allein das hat mir wieder die Bestätigung gebracht, dass ich mich trennen sollte. Wir sind jetzt einfach nur Freunde, weil er lieber das möchte, als dass ich komplett weg bin. 

1
@badassfolk

Gerne.

Kommt mir so vor, als will er in Selbstmitleid schweben, geht gar nicht der Typ. Du hast auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen.

Was war jetzt mit seinem Onkel bzw. war da noch was?

1
@psychopathicus

Ja, kommt mir irgendwie auch so vor. Ich hoffe es, bzw... die Entscheidung kann nur richtig sein.

Über und von seinem Onkel habe ich nichts weiteres gehört und habe eigentlich auch keine angst mehr. Ich habe nichts falsches getan und du hast eigentlich komplett recht. 

1
@badassfolk

Bitte tu dir aber selbst den Gefallen und gehe zur Polizei, solltest du irgendwas bemerken. 

Ich wünsche dir alles gute!

1
@psychopathicus

Werde ich auf jeden Fall.

Danke dir nochmal für deinen guten Rat, du hast mich echt beruhigen können.

1

Wissen die wo du wohnst? Wenn nicht hast du nichts zu befürchten. Breche den Kontakt komplett ab und reagiere nicht darauf wenn dein (hoffentlich Ex) Freund sich meldet. 

Nur Stadt weiß er

0
@pingu72

Die Stadt ist keine Großstadt und man kennt sich hier untereinander...aber ich hoffe, dass nichts passiert.

0
@badassfolk

Glaubst du echt der kommt extra her und sucht dich? Wohl kaum. Das ist nur dummes Gerede von einem kranken Menschen. 

0
@pingu72

Ja klar dachte ich ja auch aber mein Freund sagt doch immer wieder dass er sich umbringt wenn ich gehe und ganz ehrlich? Ich glaube sowas zum Teil auch noch, weil er eh Suizidgefährdet ist und wenn er das wirklich machen sollte, bin ich am arsch

0
@badassfolk

Mein Ex hat mir auch damit gedroht, der Ex meiner Schwester und auch einige andere ebenso.... Keiner hat es getan.

Und selbst WENN er es tun sollte ist es nicht deine Schuld, es ist sein Leben und seine Entscheidung. Wenn du aber deswegen mit ihm zusammen bleibst bist du bald innerlich tot und evtl auch suizidgefährdet. Das hält kein Mensch lange aus! 

0

Mach dir keine SORGEN!!!

Sowas nennt sich Liebeskummer. Besprecht es miteinander und gib ihn klar zu verstehen, dass aus euch nichts mehr werden kann. Wenn du ihn deine Sicht erzählst, wie du die Beziehung sieht, wird er sicher nochmal darüber nachdenken. Außerdem sollte sich sein Onkel raushalten! Es ist eure Sache und ich verstehe ja auch, dass dieser seinem Neffen nur gutes tun möchte, aber so wird es nichts! Hab keine Angst und wenn du mit ihm redest, so nimm zur Sicherheit noch eine Vertrauensperson deinerseits mit. Diese kann Zeuge sein und sogar etwas Schutz.

Viel Glück!

Danke für deine Antwort...

0

Du brauchst keine Angst haben. Viele Menschen reden sehr viel, aber tun im Endeffekt doch nichts. Falls du trotzdem Angst haben solltest, zeige ihn bei der Polizei an

Das Ding ist, der Onkel hat echt psychische Probleme. Er ist halt echt n Psycho aber er wohnt in nem anderen Land.

0

Hallo,

wenn du dir nicht mehr wohl in der Haut ist würde ich Schluss machen. Wenn du Angst hast oder in irgendweise Anzeichen gäben würde, infomiere die Polizei in deiner Ortschaft. Da es sich um eine Drohung handelt... 

Lg

Bringt das was, wenn der Onkel in nem anderen Land wohnt?

0

Ich würde in einem solchen Fall den Onkel bei der Polizei anzeigen, auch wenn ich nicht glaube, dass da irgendwas passieren würde. Ist vermutlich nur dummes Gelaber.

Allerdings würde ich auch nicht vom Onkel auf deinen Freund schließen. Der kann ja nichts dafür, dass er einen Idioten als Onkel hat.

Er hat aber gelacht. Habe es genau gehört.

Der Onkel wohnt in nem anderen Land.

0
@badassfolk

In dem Fall würde ich mir an deiner Stelle auch überlegen, ob du mit so jemandem eine Beziehung haben willst.

Was den Onkel angeht: Man kann natürlich nie hundertprozentig wissen, ob der ein Psychopath ist. Allerdings würde ich persönlich so eine Drohung nicht sonderlich ernst nehmen. Meistens ist so etwas wirklich dummes affektives Gelaber.

0
@rolle216

Weißt du, ich will hier nichts gegen bestimmte Religionen sagen...Aber der Onkel ist Moslem und halt echt n Psycho.. Ich lache über solche Sachen aber bei ihm hab ich halt echt n bisschen schiss, vorallem weil mein Freund ja immer sagt, dass er sich umbringt wenn ich gehe etc.

0

Leere Drohugen von Idioten...
Die wiesen warscheinlich nicht mal wie man Pistole schreibt..
Rede mit jemanden darüber (Eltern,freunde)

Viel erfolg brauchst keine angst haben...

Ja, der Onkel ist aber echt n Psycho, das weiß ich..

0

also, dann ab zur Polizei !! bevor es dann zu spät ist... neim spaß ich würde mit leuten darüber reden und im schlimmsten Fall zur Polizei gehen

0

Wende dich an deine Familie und erzähle ihnen davon. Dann hast du wenigstens Sicherheiten. Sollte dein Onkel wirklich kommen, was ich bezweifle, dann wird dieser lebenslang hinter Gittern sitzen.

Die wissen nichts von der Beziehung, ist alles etwas kompliziert.

Es ist sein Onkel, nicht meiner...

0
@badassfolk

Na dann erzähle es ihnen oder wende dich an Freunde. Desto mehr davon wissen, desto weniger wird er dich angreifen, wenn überhaupt. Mach dir darüber nicht so viele Gedanken. Falls es eskalieren sollte stehen dir die freundlichen Herren der Polizei zur Verfügung.

0

Was möchtest Du wissen?