Wenn ich Firefox öffne, kommt jetzt plötzlich Bing als Startseite?

3 Antworten

Dann ist es Adware die stellt das immer wieder auf Bing um. Einfach das Antivirus mal durchlaufen lassen und wenn es nichts findet Donwloade dir AdwCleaner. Es ist ein Tool speziell für die erkennung und Entfernung von Adware. https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

Bei Firefox musst du in den Einstellungen unter dem Reiter Startseite bing weg machen und dann unter dem Reiter "Suche" deine gewünschte Suchmaschine als Standardsuchmaschine auswählen. Wenn da nur Bing steht unten auf "Standardsuchmaschinen Wiederherstellen" klicken.

Eventuell ist auch die Hosts File modifiziert worden und leitet dann andere Suchmaschienen auf Bing um. Um das zu entfernen öffne den Editor als Admin --> Datei --> öffnen und dann zu C:\Windows\System32\drivers\etc navigieren. Falls da nichts angezeigt wird rechts unten um Dropdownmenü "Alle Dateien" auswählen. Dann die Hosts File öffnen und wenn da was mit Bing steht rauslöschen und abspeichern.

Lass den Windows Defender mal mit einem vollständigen Scan laufen

Vermutlich hast du dir zusammen mit einer anderen Software Adware installiert. Die läuft im Hintergrund und manipuliert deine Firefox-Einstellungen.

Da hilft https://de.malwarebytes.com/adwcleaner/

Das glaube ich nicht. Das war schon mal so und ich konnte das irgendwie umstellen, aber ich hab vergessen wie ich das gemacht habe...

0
@FragestellEr106

Ich liebe es ja, wenn Fragesteller mit Problemen dann alles besser wissen als die, die ihnen helfen. Mit GLAUBEN hat das nichts zu tun.

1
@Slarti

Ich hab nicht gesagt, dass ich es besser weiß. Ich hab gesagt, dass das Problem damals! nichts mit Malware zu tun hatte. Und das Problem ist exakt dasselbe gerade.

Aber danke.

0
@Slarti

Nein. Darf ich das jetzt nicht mal sagen?! Wenn es damals das gleiche Problem war. Ist ja wohl naheliegend.

0
@Slarti

Also. Dann sehe ich nun wirklich kein Problem mit meinem Kommentar.

0

Was möchtest Du wissen?