Warum habe ich bei Fieber immer Halluzinationen?

5 Antworten

ich werde immer voll verrückt und denke das meine hände nur aus kleinen stöcken bestehen !!! das ist so ein schlimmes gefühl und dann denke ich auch das ich irgenwo runter falle.

Ich denke man bekommt halluzinationen bei Fieber weil der Körper mit der erhitzten Temperatur nicht so schnell klar kommt und das gehirn dann einen leichten denk stoss bekommt!

Ab 40 Grad celsius gerinnen die Eiweisse im Gehirn und man kann Haluzinationen bekommen. Am Besten sofort ins Krankenhaus wenn da passiert oder den Körper runterkühlen, z.B mit Essigsocken und kaltem Lappen auf der Stirn

das kenne ich auch. Es können unverarbeitete Erlebnisse in der Vergangenheit sein, die sich bei Fieber und Unwohlsein in Erinnerung rufen.

Was möchtest Du wissen?