Wenn ich Fernseher über das Internet laufen lasse, wird mein Internet dadurch langsamer?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

bei dem Speed wirst du vermutlich nix merken (außer bei Speedtests). Je nach Bild (SD oder HD) verbraucht IPTV ca. 3-7 Mbit/s (wenn der Receiver ein ist, egal ob TV läuft oder nicht). Ich habe 8k und IPTV, hier (A1) läuft das seit einiger Zeit aber etwas anders, bei SD merke ich nix, die Leitung gibt 12k her, fürs Internet kann ich aber nur 8 nutzen. Bei HD wirds etwas langsamer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natürlich kostet es bandbreite, aber normales surfen etc. ist während des fernsehns jederzeit drin...

ich würde aber eher dazu raten, die antenne mal von einem fachmann nach messgerät genau ausrichten zu lassen, diese EINMALIGE investition kommt dich billiger als Entertain.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PaSieMa
10.01.2016, 13:12

Das Problem bei der Antenne ist, dass ein großes Haus den Empfang
beeinträchtigt. (steht im weg :( ) und sobald es etwas windig wird oder
es regnet. hat sich das mit fernsehen erledigt :(

Aber wie stark wird das beeinträchtigt?

0

Hi,

ich bekomme 14-15 Mbit und habe Entertain. Surfen + Tv und Telefon gleichzeitig klappt ohne Probleme. Da wirst du bei deiner üppigen Leitung keine Probleme haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?