Wenn ich falsch in eine Einbahnstraße reinfahre?

5 Antworten

Ja, absolut. Hattest du denn keine Fahrschule? 

Der Führerschein kann ganz schnell wieder weg sein

Pass lieber auf, bist du noch auf Probezeit?

Gelten diese Verkehrszeichen eigentlich auch für Radfahrer?

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Heute morgen habe ich voll Streß gekriegt mit der Polizei. Wie jeden Tag auf den Weg zur Arbeit bin ich in eine Einbahnstraße gefahren. Also so herum dass mir die Autos entgegen kommen. Mache ich immer so. Ist bisher nie was passiert.

Doch heute morgen hat mich die Polizei angehalten. Mit allem Drum und Dran. Also Fahrrad kontrolliert ob Licht und Klingel und Bremsen gehen, Personalausweis zeigen. Sie meinte ich bekomme Post nach Hause mit einer Strafe !

Angeblich wegen der Einbahnstraße und der Benutzung entgegen der Richtung! Ich dachte immer, dass solche Schilder nur für Autos gelten.

Denn ich habe noch nicht mal ein Führerschein. Woher soll ich denn so einen Blödsinn wissen?

Wie kann ich mich wehren? Wäre ein Rechtsanwalt sehr teuer dafür?

...zur Frage

Was ist falsch bei meinem Kollegen?

Hey leute. Mein Kollege will nur noch mittags writen gehen. Er sagte, dass ihm egal ist, wenn Leute sehen, wie er sprayt. Da hätte er zwar recht, wenn nicht gleich jeder die Cops ruft. Er sagte, es wäre dumm, wenn man nachts geht. Will er unbedingt gebusted werden?

...zur Frage

Mutter hat Angst, wenn ich fahre

Hallo,

ich werde bald anfangen mich für den Führerschein zu bewerben und als ich das meiner Mutter sagte, sagte sie, dass sie Angst hätte, wenn ich Autofahren würde, da ich in dem Moment ja Fahranfänger bin. Sie sagte ich dürfe erst mit 18 anfangen den Führerschein zu machen, weil ich dann angeblich viel umsichtiger und vorsichtiger bin als mit 17.

Kann ich ihr die Angst irgendwie nehmen oder habt ihr Argumente die sie überzeugen könnten?

Ich habe ihr schon gesagt, dass es für mich mit 18 gefährlicher wäre, weil ich dann nicht immer jemanden hab der neben mir sitzt und Ratschläge gibt ( wenn ich weiß, dass ich auch alleine fahren kann, dann mache ich es auch, leider ).

Danke im Vorraus

...zur Frage

Als Fahranfänger wie ohne eigenes Auto fahren?

Bin bald mit dem Führerschein fertig und das eigene Auto steht noch in den Sternen. Wie kann ich sonst ab und zu Auto fahren? Ich weiß durch Freunde etc. aber darf ich als Fahranfänger zum Beispiel ein Auto mieten bei Sixt?

...zur Frage

Wieso eignen sich "Oldtimer" nicht für Fahranfänger?

Ich lese andauernd, dass sich Oldtimer nicht für Fahranfänger eignen (bin selbst 17 und habe bald meinen Führerschein, daher Anfänger). Allerdings frage ich mich wieso? Sind diese Typen schwer zu bedienen und wenn ja wieso? Da ich kein Autospezialist bin, bitte ich um Nachsicht, danke ;)

...zur Frage

In gesperrte Straße gefahren während probezeit, welche folgen?

halo undzwar ich bin gestern ausversehen in eine gesperrte straße reingefahren und dann wurde ich von der polizei angehalten, sie haben meinen führerschein fotografiert und meine kennzeichen, ich bin erst 18 und meine eltern dürfen davon nichts erfahren weil sie sehr streng sind. wie lange dauert es bis mein bußgeldbescheid nach hause kommt? kann man den brief auch woanderst nehmen, an der poststelle oder so ? weil das ist im gleichen ort passiert wo ich wohne

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?