Wenn ich fahre dann macht mein Auto komische Geräusche!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

einen Motorschaden würde ich da fast ziemlich sicher ausschließen. Das würdest du am Fahrverhalten, Gasannahme, Beschleunigung etc. merken. Ich würde eher vermuten, dass dein Kat hinüber ist.

Klingt der Wagen einfach nur laut oder rasselt er wenig?

Es ist auch erst seit heute...

Motorleuchte hat auch ab und zu Aufgeleuchtet

Naja, je nach Drehzahl eben..Je höher desto mehr Brummt es.Kein Rasseln.

Verstärkt sich das ganze mit der Zeit?

Also wie beim Flexrohr z.b das es immer lauter wird wenn man es nicht Reparieren lässt?

0

Es könnte der Keilriemen sein der bald reißt oder noch schlimmer der Zahnriemen ,hatte die selben Geräusche und meine Werkstatt meinte das es gut wahr den Zanriemen zu wechseln ,da er bald gerissen währe ,ich habe mit damals nichts dabei gedacht aber als ich nen neuen zahnriemen hatte lief mein Auto plötzlich wider total leise

ah okay...wie viel kostet das ca.?

0
@Kin90

ich habe für zahnriemen 550 euro gezahlt ,wahr meiner Meinung nach auch etwas zu viel also mehr als 500 euro sollte es in einer vernünftigen Werkstatt nicht kosten ,wie viel km hast du auf deinem Tacho ?ein zahnriemen sollte alle 120 tausend Kilometer im schnitt gewechselt werden

0
@poppedelfoppe

ein Keilriemen würde nur 80 euro kosten ,da kannst du aber vorher in die Werkstatt fahren die leuchten da rein und sehen ob er gewechselt gehört oder nicht

0
@poppedelfoppe

war 2015 beim TÜV und alles okay...nach ein par kleineren Reparaturen

0

Was möchtest Du wissen?