Wenn ich etwas in einem Geschäft oder bei der Post kopiere,sind diese Daten dann auf dem Kopierer wieder sichtbar zu machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

damit mußt Du rechnen, ja. Viele Kopierer funktionieren ähnlich wie Scanner und haben die Möglichkeit, die Originale abzuspeichern. Und was gespeichert wird, kann auch wieder sichtbar gemacht werden.

Herzliche Grüße,

Willy

oxygenium 22.08.2015, 14:58

ach du liebe Güte und das in diesem Tratschviertel

1
Willy1729 22.08.2015, 15:48
@oxygenium

Ich glaube aber nicht, daß die Daten ohne weiteres von jedem ausgelesen werden können. Dazu braucht es den entsprechenden Zugriff auf das Gerät, sowie spezielle Kenntnisse und Software. Die 'Tratschtanten' in Deinem Viertel dürften dazu kaum in der Lage sein. Also cool bleiben. Gruß, Willy

3
Willy1729 25.08.2015, 13:31

Vielen Dank für den Stern. Willy

0

Das ist bei den teuren Profigeräten immer möglich. Die kann man direkt so einstellen, dass sie jede Kopie digital speichern. Passiert auch in Firmen, um dort das private Kopieren und Drucken zu bekämpfen.

Ein schwarz-weiß Laserdrucker mit Kopierfunktion gibts schon für 150 Euro. Da lohnt sich vielleicht eine Anschaffung. Dann brauchst du dir solche Gedanken nicht mehr machen.

http://www.zeit.de/2012/45/Stimmts-Fotokopierer

Ja freilich .....Guckst Du hier....VG pw (-:

oxygenium 22.08.2015, 15:04

das ist ja alles schrecklich,weil unsere NebenPost noch einen alten Kopierer hat.

0
Sonderflug 22.08.2015, 15:06
@oxygenium

Was ist daran schrecklich? Alte Kopierer können meistens nichts speichern.

1
oxygenium 22.08.2015, 15:08
@Sonderflug

dann habe ich das falsch gelesen, aber diese Vorstellung ist einfach schrecklich.Dann muss ich zuhause meinen Scanner doch wieder anschließen.

1
peterwuschel 22.08.2015, 18:30
@oxygenium

@oxygenium....würde ich an Deiner Stelle auch machen. Im Computermagazin haben die mal gezeigt , wie einfach das ist , Daten von Druckern sichtbar zu machen. Und wenn die so brisant sind wie Deien, dann lieber auf dem eigenen. VG pw

1
jenshiller 21.09.2017, 10:24
@oxygenium

Ist doch nur fair, du wolltest wohl deinen Arbeitgeber erleichtern, nun investiere dein Gehalt und mache das, was du eh schon hättest machen sollen :-)

0

Was möchtest Du wissen?