Wenn ich etwas im Auge hab und es nicht raushole wo kommt es dann hin?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Tränenfilm bewegt sich bei jedem Lidschlag von außen nach innen. Ist der Fremdkörper mit dem Tränenfilm am inneren Augenwinkel angekommen erreicht er über die Canaliculi lacrimales den Sacks lacrimalis und wird über die Nase "entsorgt". 

Guckst du hier: http://anatomiya-atlas.ru/wp-content/uploads/11182.jpg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

normalerweise kommen fremdkörper mit der tränenflüssigkeit wieder raus, aber es gibt auch einzelfälle....mir war z.b. mal eine kleine fliege ins auge geflogen und die kam nicht wieder raus, sie hatte sich im oberen lied festgesetzt und nach ner weile verkapselte sie sich im lied, sie musste dann vom arzt ausgeschält werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kosova27
13.02.2016, 23:46

Ja lecker

0

Es kommt von alleine raus. Die Tränenflüssigkeit hilft dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kosova27
13.02.2016, 23:25

Und wenn ich nicht träne ?

0
Kommentar von KleineLady
13.02.2016, 23:26

deine Auge ist immer feucht. das Auge spült es schon raus

0

Was möchtest Du wissen?