Wenn ich etwas erreichen möchte: to achieve oder to reach?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

reach kann zwei bedeutungen haben:

to reach a goal ein ziel erreichen im koerperlichen wie auch im geistigen sinne oder irgendwo ankommen

kannst auch denken reached/arrived

to achieve heisst immer etwas erreichen

achieve the highest degree

achieved a weightloss of 50 pounds and reached my goal weight of 150 pounds

Ich komme nicht mit dem Übersetzen hinterher?

Hallo ich habe ein nerviges Problem. Ich will mein englisch verbessern und schaue deswegen alle meine Filme auf englisch. Das Problem hierbei ist, ich verstehe die Wörter, die gesagt werden also die Vokabeln aber ich komme nicht hinterher mit dem Übersetzen. Und wenn ich es dann geschafft habe die Wörter aneinanderzusetzen, die ich gehört habe und den Satz verstanden habe.. habe ich das halbe Gespräch verpasst, weil in der Zeit in der ich den Sinn des Satzes versucht habe zu verstehen bereits weitere Sätze gesagt wurden. Weil eben in Filmen eben meistens schnell geredet wird

Um alles zusammenzufassen, ich brauche zu lange um zu übersetzen obwohl ich die Wörter verstehe. Was kann ich dagegen tun? Das ist so lästig, das ich die Wörter verstehe die gesagt werden aber mein Gehirn ist zu langsam um die Wörter aneinanderzureihen um den Satz komplett zu verstehen.

LG

KeniiY

...zur Frage

Words in Context - wo finde ich die Vokabeln von Seite 8 und 9?

Hallo. Für den Englischunterricht benötige ich dieses Buch (ISBN: 978-3-12-519940-8) und ich muss die Vokabeln von Seite 8 und 9 lernen. Allerdings müssen wir uns das Buch privat zulegen und meine Bestellung kam noch nicht an. Wäre jemand so nett und würde mir die Wörter von diesen beiden Seiten schicken? Vielen Dank.

...zur Frage

Welche Vokabeltrainer App für Englisch ist empfehlenswert?

Ich würde gerne einige Englische Wörter immer und immer wieder lernen, damit ich sie auch behalten kann.

Karteikarten wären mir viel zu stressig, dann würde ich das leider wieder sehr schnell aufgeben. Deswegen war meine Idee eine App oder ein Programm für den Computer.

Wichtig hierbei wäre einfach, dass nicht nur die Vokabeln so hingeklatscht werden, sondern, dass es so in der Art aufgebaut ist wie Duolingo.

Ich finde das System von Duolinge in der Hinsicht ganz praktisch, nur kann man damit halt nicht speziell Vokabeln trainieren.

Kennt jemand eine gute App oder ein gutes Programm?

...zur Frage

vegetationszonen indiens, brauche hilfe!

Hey Leutchens

alsooo... ich bin gerade an meinem referat über indien zu gange, mittlerweile habe ich es sogar schon zu den vegetationszonen geschafft aber jetzt hänge ich. Kann mir vielleicht jemand das hier auf deutsch übersetzen und noch erklären? ich habe eig. keine probleme mit englisch abeer hierbei komm ich einfach total durcheinander :-( 

hier sind sie :

- Tropical Thorny vegetation

-Alpine and sub-alpine

-Himalayan dry temperate

-Himalayan moist temperate

-Sub-tropical coniferous

-tropical moist deciduous

-tropical semi evergreen

-tropical dry deciduous

Es würde schon reichen wenn ihr mir auch nur mit einem teil dieser wörter helft

Danke, Danke, DANKE ! im vorraus

Natl

...zur Frage

Billige Sprachreisen für Jugendliche?

Ich möchte mit drei Freunden (alle 17) eine Sprachreise machen um besser englisch zu lernen. Allerdings sollte es nicht zu teuer sein, kenne mich mit den Preisen überhaupt nicht aus aber um die 500€ wäre optimal wenn das ginge. Wenn jemand Erfahrungen hat und mir eine Empfehlung für eine Organisation geben könnte wäre das nett. Es soll zwei Wochen in den Sommerferien sein

...zur Frage

Chemie oder englisch lk?

Hallo, momentan stehe ich vor meiner Leistungskurswahl und kann mich zwischen chemie und dem englisch lk nicht entscheiden. Ich muss sagen,dass ich in beiden Fächern nicht gerade die Beste bin. Meine englischlehrerin meinte, dass wenn ich englisch als lk wähle nur im "Durschnittlichen Bereich" bleiben würde. Chemie mag ich nicht aber ich hab 12 punkte im Grundkurs. Ich denke schon seit wochen drüber nach und kann mich einfach nicht entscheiden. Was würdet ihr empfehlen? Falls es eine rolle spielt, mein 1.lk ist politik und wirtschaft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?