Wenn ich etwas bei Amazon kaufe, wird das Geld zu Amazon überwiesen oder wird es zu der Firma, des Produkts, überwiesen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Zahlungsabwicklung der Kunden läuft grundsätzlich über Amazon.
Amazon leitet das Geld dann an den entspr. Verkäufer weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Amazon. Die geben auch widerrum ein Teil des Geldes an andere Firmen von denen das Produkt stammt oder haben es vorher schon gegeben .. denke ich mir mal ... auf jeden Fall wird es an Amazon überwiesen, ich sehe es ja an meinen Auszügen vom Konto 

Wenn du etwas bei Amazon kaufst, dann gehst du mit Amazon einen Kaufvertrag ein und nicht mit dem Händler der Ware.

Amazon überweist dann das Geld, nach Abzug der vereinbarten Provision, an den Händler weiter.

Amazon tritt eigentlich nur als Vermittler/ Zwischenhändler auf und kassiert von allen Verkäufen die es tätigt, eine Provision.

Das Geld wird zu Amazon überwiesen. Der Händler bekommt sein Geld abzüglich gewisser Provisionen dann von Amazon.

Meines Wissens nach zu Amazon und von dort aus zur Firma,der der Artikel gehört oder versendet oder bei der Du bestellt hast.

Wie bitte?

Dein Geld bekommt der Verkäufer. Das kann im Falle von Amazon Amazon selber sein oder eben auch ein anderer Verkäufer.

Was möchtest Du wissen?