Wenn ich etwas aus China bestelle wie hoch ist die Chance dass der Zoll es beschlagnahmt?

11 Antworten

Nur weil eine Ware aus China kommt, wird sie nicht automatisch beschlagnahmt. Es gibt, man glaubt es kaum, unzählig viele legale Produkte aus China.

Wenn es sich aber um Fälschungen oder sonst irgendwie illegale Ware handelt, dann ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch.

Abhängig vom Warenwert wird auch Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Zoll fällig.

Ich bin mir sicher, dass das deutsche Zollamt keine 100% Prüfung der eingehenden Pakete aus China vornehmen kann. Je nachdem, was Du da bestellen möchtest, kann es aber sein, dass Dein Paket in ein bestimmtes Raster fällt und die Wahrscheinlichkeit der Beschlagnahmung ungleich höher ausfällt. 

Ich habe auch schon manches aus China liefern lassen und bisher ist nichts passiert... so völlig grundlos wird auch nichts beschlagnahmt :) 

Was möchtest Du wissen?