Wenn ich etwas an eine andere Versandadresse schicken lasse, bekommt der jenige meine Daten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Rechnung wird immer mit der Ware verschickt. Möchte ich also Max Mustermann überraschen, dann gebe ich seine Versandadresse und meine Rechnungsadresse an. Trotzdem erhält Max meine Rechnung. Ist ja vielleicht auch gut so, denn wenn er es tauschen will etc. ist es günstig die Rechnung zu haben.

Wenn ich es als Option Geschenk versenden lasse erhält Max nur einen Lieferschein auf dem aber auch mein Name steht.

Möchte ich es Anonym verschicken, gebe ich als Liefer und Rechnungsadresse Max Mustermann an. Dann bekommt Max die Ware als hätte er es bestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das steht auf dem Lieferschein! (Etwas teurere) Alternative: Erst zu Dir schicken lassen und dann selber per Post (Absender natürlich nicht Du, sondern ein Bekannter/Verwandter) verschicken!

Ich hab das mal gemacht. War auch ein Geschenk. Die Rechnung bekam ich von Amazon online. Es wurde dem Geschenk nur eine Auflistung mit dem Inhalt gesandt, ohne Preis. Jedoch klebte ein Preisetikett auf dem Artikel

Ja, auf dem Lieferschein (der im Paket liegt) steht drin, an wen die Rechnung geht.

Was möchtest Du wissen?