Wenn ich essen sehe wird mir übel hab nur noch Lust auf Butter Brezeln und sowas warmes Essen kann ich nicht sehen und riechen 5 SSW was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Versuch es mal mit Ingwertee. Frische Ingwerwurzel reiben oder in ganz dünne Scheiben schneiden und in frisch gekochten Tee einlegen.

Beruhigt den Magen und wirkt apetitanregend.

Schwangere sollten viel Obst und Gemüse essen - das ist sehr einseitig, was Du da machst. Wovon soll der arme Wurm seine notwendigen Vitamine bekommen?

Was ist denn mit Reis und gedünstetem Gemüse? Naturjoghurt? Pellkartoffeln mit Quark? Salat kannst Du doch bestimmt auch essen? Ist ja schließlich kein warmes Essen

lg Lilo

Die sagen das auch, darfst Du ganz beruhigt trinken

http://www.ingwertee.net/ingwer-schwangerschaft/

Ich hab davor 2-3 mal am Tag Obst und Gemüse gegessen und immer mittags Reis oder kartoffeln und Fisch einmal pro Woche aber seit gestern geht es mir sehr sehr schlecht ich kann das Essen nicht mehr sehen.. 

1
@SweetyPrincessa

Besprich das mal mit dem Gynäkologen, vielleicht kann er Dir einen guten Arzt empfehlen, der Akupunktur bei Dir macht. Hat mir in der Schwangerschaft sehr gut geholfen!!

1

Wo genau ist denn Dein Problem? Dann iss doch, worauf Du Lust hast!

Das wird schon nicht über Monate so gehen - irgendwann wirst Du auch wieder ein paar Vitamine "riechen" können...

Eventuell braucht dein Körper das Fett oder das Salz. Versuche es mit Pellkartoffeln, Quark und Leinöl. Und als "Nachtisch" die (halbe) Butterbrezel.

Sprich mal mit deinem Arzt darüber. Ich persönlich würde dazu neigen, eher etwas mehr  als zu wenig zu essen.

Dann iss doch im Moment einfach das, worauf Du Lust hast. Wird bald wieder besser!!! Alles Gute für Dich!

Iß nur das was Dir schmeckt. Das geht bald vorüber.

Gelassen abwarten, bis der Anfall vorbei ist!  Das nächste Extrem lauert schon um die Ecke, :))

Was möchtest Du wissen?