Wenn ich einen Vollzeitjob habe, kann ich dann noch nebenher einen 450 Eu Job haben, wo ich die 450 Eu netto ausbezahlt bekomme.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein neben einem Vollzeitjob ausgeübter Minijob muss nicht in der Steuererklärung angegeben werden und wird demzufolge nicht versteuert.

Allerdings ist der Minijob beitragspflichtig zur Rentenversicherung mit 3,7 %, davon kann man sich auf Antrag befreien lassen.

Der Arbeitgeber zahlt pauschal 2 % Lohnsteuer, die er aber auf dich umlegen kann, wenn es so im Arbeitsvertrag vereinbart wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lenzing42 07.05.2016, 12:02

Es freut mich, wenn ich dir helfen konnte - und danke für den Stern.

0

Ich meine der 450 Euro Job ist dann in einer anderen Steuerklasse, wo richtig viel abgezogen wird. Ja - Steuerklasse 6. Einfach mal online ausrechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?