Wenn ich einen Tampon im Schwimmbad benutze, und er sich mit wasser voll saugt kann er dann dadurch rausfallen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Saphirax1

Mit Tampon kannst du ohne weiteres schwimmen gehen. Du brauchst keine Angst zu haben, der saugt sich nicht voll wenn du ihn so weit reinschiebst wie du mit deinem Finger kommst. Wenn du aus dem Wasser kommst Tampon wechseln, oder zumindest das Höschen kontrollieren. Das Rückholbändchen immer gut zwischen den Schamlippen verstauen damit es nicht aus dem Höschen heraushängt.

Liebe Grüße HobbyTfz

MimeHi 06.07.2017, 21:25

Aber bleibt dann auch das Blut im Tampon?

0

Hallo Saphirax1,

da brauchst du dir keine Sorgen machen! 

Du führst den Tampon in dir ein, somit kann er sich nicht mit Wasser voll saugen und rausfallen! ;-) 

Damit du auch während des Schwimmens ausreichend geschützt bist, solltest du vor dem Schwimmen den o.b. Tampon wechseln. Wenn du kurz vorher einen neuen Tampon eingeführt hast, ist es natürlich nicht notwendig. Nach dem Schwimmen sollte der Tampon auf jeden Fall gewechselt werden. Zum Schwimmen kannst du die gleiche Tampongröße verwenden, die du sonst auch an diesem Tag verwenden würdest. 

Liebe Grüße und viel Spaß beim Schwimmen, dein o.b. Team

Es kann, ist aber unwahrscheinlich, wenn Du die richtige Größe verwendet hast.

Was möchtest Du wissen?