Wenn ich einen Nagel aus dem Autoreifen ziehe,verliert der Reifen dann Luft?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ja, die Luft würde dann (noch schneller) entweichen. Am besten fährst du sofort in eine nahe Garage/Reifenhaus und lässt dein Auto stehen, und auch das nur solange der Reifendruck das zulässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Nagel zu kurz ist, um auch die Karkasse zu durchstoßen, dann solltest du ihn rausziehen. Denn durchs Fahren könnte er weiter reingedrückt werden und dann erst zu einem "richtigen" Reifenschaden führen. Im Klartext: Ohne den Nagel zu ziehen, weißt du ja gar nicht, ob du nen Reifenschaden hast! Es sei denn, der Reifen verliert jetzt schon Luft. Dann solltest du natürlich nicht mehr damit fahren.

Wenn du ein Pannenset hast, dann mußt du den Nagel sowieso ziehen. Steht so in der Anleitung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
silberwind58 21.08.2016, 17:33

Bin jetzt 30 km nach hause gefahren,mit Nagel,der Reifen verliert noch keine Luft,wäre angezeigt worden.Morgen fahre ich zum Reifenhändler,bei dem ich die Reifen gekauft und montiert lassen hab,ok? 

0
konzato1 21.08.2016, 17:39
@silberwind58

Ja, theoretisch wäre das die beste Variante.

Ich persönlich! würde den Nagel einfach ziehen. Vielleicht ist er kürzer, als du denkst und steckt nur den Gummi.

Allerdings fahre ich ausschließlich Autos mit "echtem" Ersatzrad. Ich könnte also sofort wechseln.

0

Sollte er keine Luft verlieren, gibt es das Risiko das der Reifen bei voller Fahrt platzen könnte. Am besten zur nächsten Werkstatt fahren und vulkanisieren lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja die Luft geht dann raus . Lass ihn drin , fahr in Werkstatt . Je nach dem wo der Nagel steckt kann der Reifen repariert werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jimpo 21.08.2016, 17:26

Die Zeiten sind vorbei. Das wird heute nicht mehr gemacht.

3
Grillmax 30.11.2016, 13:46
@jimpo

falsch - es gibt Reperatursets, mit denen eine Perforation erfolgreich und sicher durch Vulkanisation wieder repariert werden kann....aber an einem neu verkauftem Reifen (eigentlich immer als Reifenpaar pro Achse...also 2neue Reifen) wird mehr verdient. Zufall ?

0
derhandkuss 21.08.2016, 17:28

Fast alle Werkstätten reparieren keine Reifen mehr, in denen ein Nagel steckt.

0
ingwer16 21.08.2016, 17:29

Das nicht richtig vor kurzem erst hatte ich das Problem .

0
jimpo 21.08.2016, 17:31
@ingwer16

Ich auch. Mußte neuen Reifen kaufen.

0
ingwer16 21.08.2016, 17:32

Dann war der Nagel bei dir vielleicht an einer Stelle an der aus Sicherheitsgründen nicht repariert werden darf .

1

Was möchtest Du wissen?