Wenn ich einen Minecraft Server erstelle und ich im Lan bin muss ich dann Portfreischaltung machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du deine minecraft Welt nur im lan öffnest (d. H. Nur Leute die bei dir zuhause im wlan/lan sind können darauf Spielen) brauchst du keine Portfreigabe. Wenn du aber einen Online Server haben möchtest musst du auch nicht zwingend eine portfreigabe machen. Aber dann müssten alle Spieler inklusive du hamachi nutzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Server Datei brauchst du auf jeden Fall.

Der Port im Router freischalten musst nur dann, wenn der sich außerhalb des lans erreichbar sein soll.

Aber wenn aktiv musst du die Windows Firewall anpassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht unbedingt du kannSt es auch wie ich über No-IP DNS Client laufen lassen musst di h aber anmelden

Hier ein tut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?