Wenn ich einen Mangel am Produkt entdecke , habe ich 2 Jahre Zeit ihn anzuzeigen, wenn es sich nicht um einen Mangel handelt sondern um Abnutzung dann 2 Jahre?

3 Antworten

Abnutzung ist kein Mangel.

Wenn du ein Problem hast, melde es direkt nach dem Kauf. Nach 6 Monaten musst du nämlich beweisen, dass der Mangel schon direkt nach dem Kauf bestand und nicht erst durch dich oder die Verwendung herbeigeführt wurde.

Abnutzung ist ganz normal und kein Grund, ein Produkt zu beanstanden.

Kauffrist bei eBay?

Hallo, ich habe bei eBay ein Artikel verkauft.
Der Kauf ist schon 2 Tage her und ich frage mich wie lange kann der Käufer sich Zeit lassen um das Produkt zu bezahlen ?

LG

...zur Frage

Ebay Verkäufer bricht Kauf ab, angeblich sei der Artikel nach Verkauf kaputt gegangen. Welche Rechte habe ich nun?

Ich hab bei EBay einen Artikel ersteigert. Nach Beendigung meldete sich nun der Verkäufer, dass ihm der Artikel kaputt gegangen sei und bricht den Kauf ab. Nun möchte ich gerne den Artikel ersetzt bekommen, da dieser normalerweise weit mehr kostet, ca, das 5 fache. D laut 433. BGB ein Vertrag zustande gekommen ist habe ich Rechte.... Kann ich nun Schadenersatz fordern, dh das er diesen Artikel neu kaufen soll und mir schicken soll um den selben Preis oder er mir das Geld für einen neuen Artikel dieser Art ueberweisst?. Es handelt sich um einen neuen Artikel! Und um einen privaten Verkäufer. Gezahlt habe ich noch nicht. Ich möchte aber diesen Artikel wie ersteigert ohne Mangel erhalten! danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Shpock kauf bestätigt?

Ich habe auf Shpock einen Vertrag durch Kauf abgeschlossen. Ich hab der Person gesagt dass ich das Produkt doch nicht haben will und er hat mir mit dem Zivilrecht gedroht. Daraufhin hab ich doch zugesagt und das ich es auch abholen komme geschrieben. Dann hab ich geschrieben dass er mir eine Zeit und Ortsangabe machen soll zum abholen. Er hat nicht mehr geschrieben und antwortet nicht mehr. Was kann mir jetzt passieren

...zur Frage

Rucksack bei Rückenbeschwerden?

Worauf muss ich beim Kauf eines Rucksacks (Wanderruckssack) achten, wenn ich ab und zu Rückenprobleme hab? Hatte vor langer Zeit einen Bandscheibenvorfall.

...zur Frage

Ist eine Kuhle unter dem Widerrist vom Pferd ein Hinweis auf einen Mangel?

Wenn ein Pferd unterhalb vom Widerrist und zwar erst ab der Mitte des Widerrists nach hinten verlaufend eine Kuhle hat, es also weit rein geht, die Wirbelsäule aber normal verläuft, ist das ein Hinweis auf eine Krankheit oder ein Mangel am Pferd? Diese Kuhle ist oberhalb und hinter der Schulter. Die Wirbelsäule lauft vom Widerrist aus normal weiter, nur ist das Pferd um den Widerrist ab da, wo die Sattellage beginnt ganz schmal und wird dann wieder breiter. Dieses "Loch" ist etwa eine Hand groß. Es handelt sich aber nicht um ein dürres Pferd, sondern einen sonst breiten Friesen. Ist das normal?

...zur Frage

Wie kann man auf AliExpress.com eine Produktbewertung abgeben?

Wie kann man auf AliExpress.com eine Bewertung abgeben für ein Produkt, das man dort gekauft hat?

Ich sehe keine Möglichkeit dazu. Evtl. bin ich zu spät dran? Gibt es eine zeitliche Beschränkung bis zu einer bestimmten Zeit nach dem Kauf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?