wenn ich einen laptop in meinen koffer(!) packe, wird der dann extra überprüft? (flughafen)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

mir wurde schon mal ein Laptop aus dem Koffer geklaut. Muss irgendjemand von der Gepäckkontrolle gewesen sein.. also sei vorsichtig bei sowas. Wenn, dann nur mit Schloss. Extra kontrolliert wird er deswegen nicht unbedingt - ganz normal, wie sonst auch.

Es kann sein, dass sie Dich zur Nachkontrolle aufrufen, weil sie denken, im Laptopgehäuse ist eine Bombe oder Rauschgift. Bei der Nachkontrolle musst Du den Laptop einschalten und vorführen, d.h. die Batterie sollte geladen sein oder Du hast das Netzteil griffbereit.

Ich würde den Laptop nicht in den Koffer packen. Die Koffer werden grob behandelt. Ich habe schon gesehen, wie Koffer aus 1,50m Höhe aus dem Transporter gefallen sind, oder wie Koffer 15 Minuten lang im strömenden Regen standen.

Ich nehme den Laptop immer ins Handgepäck, Netzteil und Maus lege ich aus Platzgründen in den Koffer.

Normalerweise nicht. Würde ich aber nicht machen, denn die schmeißen deine Koffer auch mal ein paar Meter durch die Luft. Da muss der Laptop gut gepolstert sein ... falls der Schaden nimmt, wird er nicht ersetzt.

user2007 16.08.2011, 16:44

da mach ich mir keine sorge, den würde ich dann ja zwischen 10kg klamotten stecken :D

0

Was möchtest Du wissen?