Wenn ich einen *künstlichen* Pelz als Vorleger für meinen Tisch kaufe,

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Also, solange Du Dir da einen Webpelz hinlegen willst, an dein Tischbein, Tischbeinchen, hab ich damit überhaupt gar keine Probleme. Und die Form und die Farbe spricht ja eindeutig für Deinen excellenten Geschmack, da gibts nix zu meckern oder zu Brummen, soweit.

Ich könnt Dich ja mglw in meinem Testament bedenken, wg meines Pelzes, der lädt sich auch nicht so elektrisch auf, aber respektvoll abziehen müßtest Du ihn schon selber, wobei eindeutig die Antwort von Wernilein zu beachten ist.

Allerdings könnte es in dem Fall passieren, das es zum Streit um den Pelz des Bären kommt und Du erhebliche Probleme mit zB Merzhi, Marion, Howina, Panica, Mausi, oder selbst Schlaufi bekommst.

Ergo, das Fell des Bären nicht verteilen, geschweige denn irgenwohin legen, bevor der olle Petz das Zeitliche gesegnet hat.

Tscha, nu sieh zu was Du damit machst.

Mit trotz allem GlB "Der Eisbär"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tischbein
11.10.2010, 23:02

Aber aber mein liebes pelziges Bärchen, selbstverständlich würde ich mich mit Deinem Harem besprechen, niemals würde ich mich an Deinem pelzigen Pelz allein gütlich tun... So ein großer, weißer, wuscheliger und warmer Pelz reicht doch für viele Weibchen, oder nicht?

0

Was ist denn hier los? Werden hier Schlachtpläne vs Eisbären entworfen? Da bin ich aber strikt dagegen. Ich bin zwar noch neu, aber da muss ich doch gleich mal ein Veto einlegen. Die armen Kollegen, also wirklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von erweh
12.10.2010, 20:03

Da hast Du recht, ich bin da ganz auf Deiner Seite.

0

Tischbein, warum habe ich jetzt ein wenig das Gefühl, dass du unserem armen erweh das Fell über die Ohren ziehen möchtest?

Ganz nebenbei habe ich über diesen Gedanken hinaus schon eine mittelschwere GF-Infektion, möglicherweise erste Suchttendenzen...

Warum? Ich war gestern im Kino und habe mit einer lieben Freundin "Die Konferenz der Tiere" gesehen. Was sehe ich? Einen Eisbär, der vom Nordpol nach Afrika reist, weil die Polkappen schmelzen. Woran denke ich dabei? Erweh bei GF!

Und jetzt soll ich mich auch noch mit Tischvorlegern aus Eisbärenfell auseinander setzten?

Mein Vorschlag schon anlässlich meines Kinotraumas vom heimatlosen Eisbär: Kaufe dir einfach irgendein schönes künstliches Fell, mach eine schöne Userparty, und wir schauen uns das ganz real vor Ort an.

Und bei der Gelegenheit sammeln wir für die armen Eisbären, die bei solchen Einrichtungsideen ihr Leben lassen müssen schluchz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme ja an, dass du dir nie ein echtes Fell hinlegen würdest. Aber ich fände es genau so schlimm, wenn du den beiden da auf dem Bild, den Webpelz über ihre Ohren ziehen würdest, um auf ihnen rum zu trampeln.

So gefallen sie mir besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lilly2643
12.10.2010, 23:36

Ja, mir auch. Und sie wären als Bodenbelag wohl auch ein büschen zu klein, die Süßen.

0

Mein liebes Tischbein

Lass doch dem Eisbärchen seinen Pelz- er wird sonst im Winter gar bitterlich frieren.

Für deine Tischbeinchen habe ich etwas viel bessers gefunden:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lupus1960
14.10.2010, 22:57

Es gibt wohl nichts, was es nicht gibt. :-)

0
Kommentar von tischbein
15.10.2010, 22:44

Liebe Nolti, welch wunderbare Idee! In der Tat, Du hast mich doch so gut wie überzeugt. Jedoch, es weihnachtet noch nicht. Ich stelle mir aber gerade ein paar Halloweensöckchen für mein Beinchen vor. Unser Eisbär kann sich also wieder ganz ruhig auf neue Nettigkeiten vorbereiten...;-)) Ja Lupus, wir können hier alle noch etwas lernen grins.

0

@tischbein.. Ach , wenn Du Dich doch für den von allen vergötterten, hier sein Unwesen treibenden Eisbären entscheiden könntest! D e r dann zwischen Deinem Tisch und dem Kamin liegen sollte .. Ich würde umgehend zur Demo bei allen Freunden aufrufen. Bei knisterdem Feuer, kuscheliger Atmoaphäre unter glänzenden Eisbäräuglein, würdest Du einen unvergesslichen Klönabend erleben...Entscheide Dich bald!! In fiebernder Erwartung. "U."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von erweh
12.10.2010, 13:08

Ob mir diese Antwort so recht gefällt, bin ich nicht sicher.

0

das von den seltensten tieren natürlich, was sonst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würd gänzlich darauf verzichten, ein kleiner Teppich sollte genügen. Sonst bekommt man nur Probleme mit der Pflege oder fällt andauernd darüber.

Es ist eines Eisbären(fells) nichts würdig, wenn er/es irgendwann als flacher Fladen am Boden landet - lieber ausstopfen und an einem markaten Punkt aufstellen. :-)

.

Originaler Pelz ist in jedem Fall Tabu - außer ein lebendiges Tierchen macht es sich gerade in Form eines Bettvorleger bequem, um ein Nickerchen zu halten. Dann aber bitte nicht draufsteigen! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ursula39
12.10.2010, 11:50

@drascho.. Und.. stehen dem "Lateinexperten ob der sprachlichen Ausschweifungen, noch immer die Haare wie beim Struwelpeter um die markante Denkerstirn? :-D Würde denn ein ausgestopfter "Schaukeleisbär" für die lieben Kleinen, vor Deinen besorgten Ökoaugen Gnade finden? ;-)) ?

0
Kommentar von tischbein
12.10.2010, 22:16

Lieber Drascho, Dein K. bringt mich wieder einmal zum nachdenken, äh lachen...! Sofort fiel mir "Dinner For One" ein! Nein, unser flauschiger Erweh als flacher Fladen am Boden, das geht gar nicht. Aber das süße Kätzchen, mega süüüüß! DH!

0

Und wie passt Latein zum künstlichen Pelz als Vorleger für deinen Tisch?

Ich kenne den Begriff Latein im allgemeinen, und da gibt es noch einige fachliche Unterteilungen und Begriffe (wie auch bei jeder anderen lebenden Sprache).

Es weiß ferner von einem Anglerlatein und einem Jägerlatein, und meinetwegen auch von einem Pseudolatein.

Aber von einem "künstlichen-Pelz-Tisch-Vorleger-Latein" habe ich noch nie gehört.

Ist das jetzt die neueste Mode oder habe ich da etwas verpasst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tischbein
11.10.2010, 20:14

Klasse kommentiert! Ich habe es ja nur mal so versucht..... Liebe E., allein das "künstliche-Pelz-Tisch-Vorleger-Latein" gefällt mir besonders gut. Und ja, ab heute ist es bei mir Mode! Lieben Gruß!

0
Kommentar von tischbein
11.10.2010, 20:23

Ach ja, das Jägerlatein werde ich ab heute lernen, jenes passt zur Situation. Wie soll ich sonst zu meinem Bärenfell kommen? Wo finde ich das Anfängervokabular?

0

Mein liebes tischbeinchen,

ich weiss ja nicht, was da vorgefallen ist, hab ich wohl irgendwie verpasst....tztztz....

Aaaaaaber....

Was willst Du denn bitte mit einem echten Eisbärchenfell unter Deinem Tischbeinchen?

Bedenke, wie viel Pflege so ein schönes weisses Fell brauch....immer wieder putzen, bürsten, den Kopf kraulen....ob nun mit oder ohne "Innenleben"...

Ausserdem, wenn Du unserem liebenswerten Eisbär das Fell über die Ohren ziehst, wer macht denn dann für mich wieder brummfuchtelbrumm, wenn jemand böse zu mir ist?

Nene Du, nimm Dir doch lieber ein robustes Kuhfell, welches bei weitem nicht sooooo viel Pflege in Anspruch nimmt und lass uns unseren liebenswerte, wenn auch manchmal frechen Eisbär.Denn, sind wir nicht alle immer wieder frech?

LG Marion

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tischbein
12.10.2010, 22:55

Ein Kuhfell ist vllt wirklich pflegeleichter. Weniger anspruchsvoll in der Pflege, hihi!

0

Ach Tischbein, sei ihm doch nicht mehr bös..... Hol dir bei Ikea diesen Plüsch-Elch, der ist doch auch hübsch.

Denk doch mal weiter: Dann liegt er da bei dir vor m Tisch. Und immer, wenn du bei GF Fragen zu Autos oder Rezepten beantworten willst, guckt er dich vorwurfsvoll an, und du glaubst dauernd, du hast die Frage falsch verstanden.Und dann liest du den Kram noch mal und noch mal und noch mal - was da Lebenszeit bei drauf geht! In Echt guckt er natürlich nur vorwurfsvoll, weil du ihm das Fell über die Ohren gezogen hast.

Er ist doch schon zu Kreuze gekrochen und hat sich entschuldigt! Letztlich würden wir ihn doch alle zu doll bei GF vermissen, und wer weiß, wer am End DIR das Fell über die Ohren ziehen will......

Nun gebt euch mal virtuell die Hand und vertragt euch. Ist doch alles nur Spaß....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Entdeckung
12.10.2010, 19:34

Und ... jetzt beginnt in meinem Kopf ein Film zu laufen ... ich sehe einen Eisbären und ein Tischbein ... beide versuchen verzweifelt, sich die Hand zu geben ... und es gelingt ihnen nicht.

Nein, nein, sie haben den allerbesten Willen, aber eines haben beide nicht: eine Hand ;-)))

0

Ganz ehrlich, Tischbeinchen .... verschwende keinen weiteren Gedanken mehr daran. Um es kurz zu machen, mir würde -an deiner Stelle- der Eisbär ganz woanders besser gefallen. Von wegen, Fell abziehen ... viel zu schade!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amdros
12.10.2010, 17:39

Schalom.. und wo? Bin ganz neugierig.. verrate es mir bittebittebehalteesauchfürmich

0
Kommentar von erweh
12.10.2010, 20:02

OhOh, Jägerinnen auf meiner Fährte.

0

beim Eisbären solltest du darauf achten,das er nicht mehr atmet,:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tischbein
11.10.2010, 19:56

Das wird unserem erweh nicht gefallen...;-))

0
Kommentar von erweh
11.10.2010, 22:02

Sehr richtig, kann ich nur voll unterstützen.

0

Liebes Tischbein,

ich finde, ein Eisbärfell sieht super aus, besonders, wenn der Kopf noch dranhängt, schau:

http://img1.classistatic.com/cps/bln/100419/076r5/442474423.jpeg?setid=2C4000

Und du könntest auch an jedem Silvester "Dinner for one" spielen.

;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von auchmama
12.10.2010, 11:34

...lol...ich sollte zukünftig doch erst die vorhandenen Antworten lesen...köstlich gelle...;-)))

0

Meine Antwort lautet dazu! Ist diese Frage wirklich dein ernst? Du grinst mir zuviel!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von auchmama
14.10.2010, 22:15

..diese Frage ist ernst, sehr ernst sogar! Es gibt hier User, die NIE scherzen würden...;-)

0

Was möchtest Du wissen?