Wenn ich einen Kredit aufnehme, also Schulden habe, bekomme ich dann vielleicht eher was, vom Lohnsteuerjahresausgleich wieder?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde dir empfehlen, bevor du einen Kredit aufnimmst ect. lass dich bei der Lohnsteuerhilfe beraten.  (ist günstiger als ein Steuerberater)

.....denn ganz so einfach ist das hier nicht zu erklären.

Beispielrechnung:Was nützt es wenn du einmalig 400 Euro als Rückerstattung bekommst, dem gegenüber aber eine mtl. Kreditrate von 300 Euro hast..... wenn du verstehst du was ich meine.Lg


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf. Ist die Wohnung für dich, kannst nix absetzen. Ist Wohnung vermietet, kannst alle Investitionen hierzu absetzen. Allerdings zahlst dann auch Steuern auf Mieteinnahmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?