wenn ich einen Knubbel hinter dem Ohr habe,zu welchem Arzt muss ich dann?

6 Antworten

Ich würde zunächst einmal zum HAUSarzt gehen, er kann ein Blutbild veranlassen. Damit ist schon mal ein Teil einer "Voruntersuchung" gegeben.

Je nach Beschaffenheit des Knubbels dann sollte er dir empfehlen, ob der nächste Weg der HNO oder Hautarzt wäre.

Hallo HelfendeHand90,

du solltest zuerst deinen Hausarzt besuchen. Der kann bei solchen Beschwerden oft schon eine Diagnose geben und Voruntersuchungen machen. Wenn er zu deinem Problem nicht ausreichend Kenntnisse hat, wird er dich zum Facharzt schicken. Das ist in diesem Fall der HNO oder der Hautarzt.

Der Hausarzt überweist dich, bei einem Facharzt ist das nicht so sicher die wollen selber unter Beweis stellen das sie durchaus Behandlungen ausführen können

Was möchtest Du wissen?