Was kostet ein Hund aus dem Tierheim?

9 Antworten

Kenibora hat eigentlich schon alles gesagt.

Das ist unterschiedlich. Bei uns im Tierheim zahlt man nur die Unkosten die das Tierheim mit dem Hund hatte. Die Länge des Aufenthalts (Futter, Pflege), Kosten für Tierarzt oder Medikamente.

Ich habe schon den 2. Hund aus dem Tierheim. Die erste war nur 2 Wochen dort, war schon alt und unverträglich mit Artgenossen. Da hatte ich 180,- gezahlt und die ich jetzt habe war ca. 5 Wochen da und war krank, brauchte also Medikamente und Tierarzt. Für sie habe ich 380,- bezahlt.

Aber das ist mir persönlich egal. Hauptsache der Hund mag mich auch und ich kann einer armen Seele ein gutes Zuhause und ein Leben in der Familie geben.

Drücke dir fest die Daumen, das alles gut geht :-)

LG*

Ach so,... Die Tiere bei uns aus dem Tierheim sind alle Kastriert, geimpft ,gechipt und auch registriert :-) 

0

Wir haben 264 € bezahlt. Dafür war sie kastriert, entwurmt und geimpft.

Hinzu kommt dann die Erstausstattung: Geschirr, Leine, Näpfe, Kissen, evt. Transportbox, Hundehaftpflicht und natürlich Futter. Tierarzt kommt noch oben drauf. Da steckt man auch überhaupt nicht drin. Meine hatte dieses Jahr schon zwei Infektionen und ein Leckekzem. An die 400 € haben wir locker für den Tierarzt ausgegeben.

Danke :) Das meiste hätten wir eh da wir damals schon eine Hündin hatten. 

0

Hallo, ungefähr mit 300€ musst du rechnen. Zuerst wird allerdings überprüft ob du für die Haltung eines Hundes die Voraussetzungen erfüllst. Also lies dir schon mal Fachwissen über Hunde an. Auch die anderen Voraussetzungen müssen stimmen. Im Tierschutz findest du Rassen und Mischungen. Ich selbst habe eine französische Bulldogge aus Spanien.

Danke :) Über Hunde kenne ich mich schon aus da wir damals schon einen Hund hatten jedoch nicht aus dem Tierheim oder so. 

0

Finde ich Klasse das du einen Hund aus Spanien hast. Meine ist ein ehemals Straßenhund aus Rumänien :-)

0

Hallo,

durchschnittlich kostet ein Tierheimhund 250 Euro. Dafür ist er tierärztlich untersucht, geimpft und meist auch kastriert.

Viel Erfolg

Daniela

Abhängig vom Hund, von der grösse, vom Alter, geimpft oder nicht geimpft, vom Tierheim usw. Rúf einach bei einem Tierheim an und frag! Solltest nur wissen was Du willst und welche Hunderasse es z.Zt. gibt

Was möchtest Du wissen?