Wenn ich einen Fernseher auf der Straße finde darf ihn dann behalten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es sich um Sperrmüll handelt und es eindeutig klar ist dass der Vorbesitzer das Gerät entsorgen möchte, dann darf man es ungestraft mitnehmen. In allen anderen Fällen ist es eine Fundsache, die natürlich im Fundbüro abzugeben ist. Da man einen Fernseher aber nicht so einfach verliert, könnte es auch Diebesgut sein. In dem Fall natürlich auch nicht mitnehmen ;)

Normalerweise bringt man so Sachen zum Fundbüro und wenn es keiner abholen kommen bekommt mann den eigentlich. Aber es kann ja sein das der Besitzer ihn mit Absicht auf die Straße legte und nicht mehr brauchte. 

Wegen mir gern, kommt ja eh bloß Mist ...

Ja
Naja vielleicht doch nicht
Frag wen anders

Was möchtest Du wissen?