Wenn ich einen dringenden Arzttermin habe ohne einen Termin?

4 Antworten

Hi,

bitte erst überlegen, bevor man schreibt - einen Termin ohne Termin haben geht nicht (rein von der Sprachlogik her).

Was kann ich dann denen die am Computer sitzen sagen ?

Den medizinischen Fachangestellten kannst Du sagen, dass Du akute Beschwerden hast und daher leider keinen Termin vereinbaren konnstest.

Kann ja schlecht sagen, dass ich einen Termin hab, weil ich ja keinen habe sondern iwo dazwischen verschoben wurde?

Richtig.

LG

Wenn du ein Notfall bist, nehmen sie dich auch dran. Ein Notfall ist meistens gegeben wenn eines der folgenen Kriterien erfüllt ist:

Deine Situation ist lebensgefährlich.

Du hast schwerste Schmerzen.

Nichtbehandlung würde zu schwehren bleibenden Schäden führen, die bei sofortiger Behandlung vermeiden werden könnten.

Du wirst ja mit irgendwem gesprochen haben, der dich dazwischen geschoben hat. 

Krankenhaus Ambulanz wieder nachhause geschickt(kein termin)

Also ich war vor einpaar Monaten in der Ambulanz ohne Termin und bin sofort drann gekommen und musste sogar im Krankenhaus bleiben, heute bin ich wegen dem selben hingegangen und plötzlich meinte die Schwester voll unhöflich "Es geht nicht ohne einen Termin, da müssen Sie Wochen vorher anrufen" und hat mich wieder weggeschickt, und ich habe noch geseheb wie vor mir eine angenommen wurde die auch keinen Termin hatte...

Es steht niergends das man einen Termin ausmachen muss und eine Ambulanz ist doch für Notfälle=man geht einfach hin ohne einen Termin?

Ich verstehe das jetzt nicht ganz..

...zur Frage

Was tun wenn sich meine Mutter unnötig aufregt?

Hallo Leute!

Ich spiele in einem Tennisverein und wir haben morgen ein Turnier. Außerdem muss ich auch ins Krankenhaus eine Magenspiegelung machen. Nun hat meine Mutter ohne mich zu fragen im Krankenhaus angerufen und den Termin für morgen vereinbart, genau an dem Tag wo das Turnier ist. Sie hat auch bei meinem Trainer angerufen das ich nicht komme wegen dem Arzttermin.

Ich habe dann wiederum beim Krankenhaus angerufen und den Termin um einen Monat verschoben. Nun ist meine Mutter komplett ausgerastet und will mir kein Geld mehr geben, da ich komplett undankbar bin. Ich bin 20 Jahre alt. Was soll ich tun? Ausziehen kann ich nicht, ich bin noch Student.

...zur Frage

3 - 4 Monate Wartezeit auf Arzttermin - ist sowas normal?

oder mal anders gefragt : ist sowas überhaupt " zulässig " ? es kann doch nicht sein, daß man als Kassenpatient auf einen Termin bei einem Facharzt ( besonders schlimm : Neurologe ) so lange warten muss ! ich habe erfahren, daß Privatpatienten einen Termin innerhalb weniger Tage bekommen

...zur Frage

Fußnägel eingewachsen, bekomme nirgends einen Termin?

Ich verbringe jeden Tag in arbeitsschuhen, vermutlich sind die auch schuld an der Misere, habe mir inzwischen selbst neue gekauft weil ich es in meinen alten Schuhen vor schmerzen nicht mehr aushalten kann. Als es in den neuen Schuhen immernoch nicht besser wurde bin ich zum Hausarzt er sagt Fußnagelbett verkleinern. Überweisung an die Chirurgie, aber ich habe nirgends einen vernünftig zeitnahen Termin bekommen können, jeder Arbeitstag ist eine Qual und ich kann mich doch nicht 5 Wochen krank schreiben lassen bis ich mal irgendwo einen Termin bekomme, was für Möglichkeiten gibt es sowas zu beschleunigen und möglichst zeitnah einen Termin + OP zu bekommen, meine Schmerzen sind akkut und auch wenn meine arbeitsschuhe jetzt besser sind, gut ist es trotzdem nicht mit so einem vorbelasteten Fuß solche Schuhe anzuziehen, was kann ich tun um schnell an einen Termin zu kommen?

Wielange dauert so ein Termin denn in der Regel?

...zur Frage

arzttermin zum 5. mal verschieben?

Hey

ich soll meine weisheitszähne raus kriegen und hatte erst nen termin mit vollnarkose, dann hab ich den 2 mal verschoben, bevor ich mich entschieden habe, dass ich das risiko einer vollnarkose nicht eingehen will.. jetzt hab ich einen anderen termin und dann mit örtlicher betäubung.

Allerdings sind wir genau an dem Tag eigentlich mit dem Musikverein auf einem Schützenfest.. Daher würde ich den gerne noch einmal verschieben, aber nur wenn es am 16./17. oder 18. Juli geht..

Meint ihr ich kann das dann so fragen? Ich hab Angst dass die nachher sagen, ich darf gar nicht mehr kommen oder so :D

Wir frage ich am besten?

...zur Frage

Wie an Arzttemin kommen?

Hallo, ich brauche einen Termin beim Frauenarzt, aber nicht zur Vorsorge (da könnte ich 2-3 Monate Wartezeit locker verkraften), sondern, weil ich ein Problem habe. Doch egal welchen Frauenarzt ich anrufe, immer heißt es, dass ich frühestens nächstes Jahr einen Termin bekommen könnte. Ich habe auch extra erwähnt, dass der Termin nicht der Vorsorge dient, sondern wichtig ist. Trotzdem kann mir keiner entgegen kommen. Ich bin echt verzweifelt, was kann ich denn nun machen. :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?