Wenn ich einen dringenden Arzttermin habe ohne einen Termin?

4 Antworten

Hi,

bitte erst überlegen, bevor man schreibt - einen Termin ohne Termin haben geht nicht (rein von der Sprachlogik her).

Was kann ich dann denen die am Computer sitzen sagen ?

Den medizinischen Fachangestellten kannst Du sagen, dass Du akute Beschwerden hast und daher leider keinen Termin vereinbaren konnstest.

Kann ja schlecht sagen, dass ich einen Termin hab, weil ich ja keinen habe sondern iwo dazwischen verschoben wurde?

Richtig.

LG

Wenn du ein Notfall bist, nehmen sie dich auch dran. Ein Notfall ist meistens gegeben wenn eines der folgenen Kriterien erfüllt ist:

Deine Situation ist lebensgefährlich.

Du hast schwerste Schmerzen.

Nichtbehandlung würde zu schwehren bleibenden Schäden führen, die bei sofortiger Behandlung vermeiden werden könnten.

Du wirst ja mit irgendwem gesprochen haben, der dich dazwischen geschoben hat. 

Würde dieser Trick funktionieren, um schneller einen Arzttermin zu bekommen?

Hallo,

Privatpatienten bekommen ja viel schneller einen Arzttermin als die Kassenpatienten. Nun kam mir etwas in den Sinn. Mal angenommen, ich vereinbare telefonisch einen Termin und sage denen, dass ich Privatpatient bin, obwohl ich es nicht bin. Dann bekomme ich schnell einen Termin und wenn ich dann dort bin und die feststellen, dass ich nur Kassenpatient bin, dann denken die doch sicher, dass sie einen Fehler gemacht haben. Nach hause schicken kann man mich dann ja schlecht.

Ganz schön ausgeklügelt, oder? 😂

Denkt ihr, das würde funktionieren?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch ständig termin verschiebung?

Habe ein termin für ein bewerbungsgespräch welcher jetzt zum dritten mal verschoben wurde (da etwas dazwischen gekommen sei).

Ist das irgendein Trick oder wie soll Ich mir das erklären?

...zur Frage

entschuldigung im vorraus

hi, ich habe am 27.6. um 9uhr einen wichtigen termin beim kieferorthopäden und muss die entschuldigung schon morgen abgehen. wie soll ich das am besten formulieren?

p.s. meine mutter kann leider nicht so gut deutsch

...zur Frage

Werden Entschädigungskosten entstehen für einen verpassten Arzttermin?

ich habe einen Arzttermin voll vergessen und bei dem wollte ich einen Fruchtbarkeitstest machen. Nach einer Woche rief ich wieder an um einen neuen Termin zu bekommen und mir wurde mitgeteilt, dass ich in diesem Praxis nicht mehr kommen kann, da ich den Termin verpasst habe. Jetzt weiß ich nicht ob ich etwas zahlen muss. Kann jemand mir helfen?

...zur Frage

Ich muss heute zum Arzt, allerdings habe ich keinen Termin,ich werde zwischen anderen Terminen verschoben?

Wie kann ich dass dann den Arzthelferinnen sagen, wenn ich meine Versicherungskarte abgebe?

Kann ja schlecht sagen,dass ich einen Termin hab.

...zur Frage

Arzttermin vereinbaren: Gesrpäch mit Sprechstundenhilfe

Ich rufe meinen Uorologen an um einen Termin zu vereinbaren. Wenn die Sprechstunenhilfe fragt, warum ich einen Termin möchte, muss ich dann wirklich genau sagen, was Sache ist ?

Mir ist es einfach peinlich, über so was zu reden ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?